checkAd

Zooplus Geschäft läuft besser als erwartet

Nachrichtenquelle: 4investors
22.07.2014, 10:31  |  616   |   |   

Die SDAX-notierte Zooplus meldet für das zweite Quartal 2014 einen Anstieg bei der Gesamtleistung von 101,8 Millionen Euro auf 130,5 Millionen Euro, wovon 6,4 Millionen Euro den sonstigen Erträgen zuzuordnen sind. Man habe damit erstmals mehr als eine viertel Milliarde Euro Gesamtleistung in einem Halbjahr erzielt, sagt Konzernchef Cornelius Patt am Dienstag. „Im äußerst wettbewerbsintensiven eCommerce-Umfeld gelingt es uns zudem, andere Anbieter deutlich und dauerhaft auf Distanz zu halten“, so Patt.

Mit dem Verlauf im ersten Halbjahr hat Zooplus die eigenen Planungen übertroffen. Die Prognose für die Gesamtleistung des Gesamtjahres 2014 hebt die Gesellschaft von 500 Millionen Euro auf 530 Millionen Euro an.“Weiterhin ist auf Basis vorläufiger Zahlen eine Bestätigung der Ergebnisprognose von rund 6 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2014 bereits jetzt absehbar“, so Patt weiter. 2013 hatte das Unternehmen 3,8 Millionen Euro vor Steuern verdient.

zooplus Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de


Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Zooplus Geschäft läuft besser als erwartet Die SDAX-notierte Zooplus meldet für das zweite Quartal 2014 einen Anstieg bei der Gesamtleistung von 101,8 Millionen Euro auf 130,5 Millionen Euro, wovon 6,4 Millionen Euro den sonstigen Erträgen zuzuordnen sind. Man habe damit erstmals mehr als …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel