checkAd

     552  0 Kommentare Manz profitiert vom Automatisierungstrend in Asien - Großauftrag

    REUTLINGEN (dpa-AFX) - Der Maschinenbauer Manz hat in seiner Displaysparte einen Großauftrag aus Asien erhalten. Die Bestellung umfasse Systeme und Anlagen zur vollautomatischen Montage von Notebooks und habe ein Volumen im unteren zweistelligen Millionenbereich, teilte das Unternehmen am Dienstag in Reutlingen mit. Manz will wie auch Hersteller von Industrierobotern in Asien vom Trend zur Automatisierung in der Produktion profitieren. Die Chancen für Folgeaufträge für automatisierte Montagesysteme stünden gut, sagte Unternehmenschef Dieter Manz.

    Manz-Aktien stiegen am Vormittag um mehr als drei Prozent und waren damit Spitzenreiter im TecDax . Marktbeobachter bewerteten den Auftrag positiv. In der bestehenden Prognose des Unternehmens sei die Bestellung aber schon enthalten gewesen./nmu/enl/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Manz profitiert vom Automatisierungstrend in Asien - Großauftrag Der Maschinenbauer Manz hat in seiner Displaysparte einen Großauftrag aus Asien erhalten. Die Bestellung umfasse Systeme und Anlagen zur vollautomatischen Montage von Notebooks und habe ein Volumen im unteren zweistelligen Millionenbereich, teilte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer