Sky Media Network startet mit Vermarktung erfolgreich in die neue Bundesliga-Saison - Seite 2
buchbar, ab Herbst ist die Platzierung von Werbung auch auf mobilen
Endgeräten möglich. Auf der Dmexco am 10. und 11.09. in Köln kann man
dies bereits live am Stand von Sky Media Network sehen und testen
(Halle 7, Stand A035 A039).
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Wir zeigen unseren
Kunden, wie moderne Markenführung heute funktioniert: die
crossmediale Multiscreen-Inszenierung eines Produkts rund um
Premiuminhalte."
2. Bundesliga mit Top-Reichweiten und Umsatzplus weiter auf
Erfolgskurs
Die 2. Bundesliga ist auf Sky bereits am ersten Spieltag mit
Top-Quoten stark in die neue Saison gestartet: Mit einer Kontaktsumme
von durchschnittlich 1,54 Millionen bei den Zuschauern ab drei
Jahren, 1,02 Millionen bei den 14 bis 59-Jährigen und 0,79 Millionen
in der werberelevanten Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 59
Jahren ist das Interesse an der 2. Bundesliga ungebrochen. Sky Media
Network verzeichnet bei der Vermarktung zum ersten Spieltag ein
deutliches Umsatzplus von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahresauftakt.
Bereits elf Neukunden sicherten sich zum Saisonstart der 2.
Bundesliga ihre Werbeplätze im Live-Umfeld, darunter Expedia,
Lebensmittelhersteller Layenberger und Degussa. 39 Bestandskunden
verlängerten ihr Engagement der Vorsaison.
Über Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in
Deutschland und führend im Bereich Pay-TV. Das Tochterunternehmen von
Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky,
aber auch die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz,
Cartoon Network, Boomerang, HISTORY, The Biography Channel, 13TH
STREET, Syfy, FOX, E! Entertainment, Universal Channel, National
Geographic Channel und NAT GEO Wild sowie der frei empfangbare
Musiksender DELUXE MUSIC. Neben TV umfasst das Portfolio von Sky
Media Network auch den mobilen Service Sky Go, das On-Demand-Angebot
Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der
Verbreitungswege gilt Sky Media Network als Treiber für die
Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der Zukunft. Das hochwertige
Programmangebot reicht von exklusivem Live-Sport über top-aktuelle
Spielfilme und Serien bis hin zu Dokumentationen und Kinderformaten.
Bei den Werbeformen bietet der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden
klassische TV-Spots in Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring-
und Splitscreen-Varianten sowie kundenindividuelle
Vermarktungskonzepte oder auch die Entwicklung von Branded Content
und die Kampagnen-Integration bekannter Sky-Gesichter.
OTS: Sky Deutschland
newsroom: http://www.presseportal.de/pm/33221
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
ISIN: DE000SKYD000
Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer@sky.de
Erfolgskurs
Die 2. Bundesliga ist auf Sky bereits am ersten Spieltag mit
Top-Quoten stark in die neue Saison gestartet: Mit einer Kontaktsumme
von durchschnittlich 1,54 Millionen bei den Zuschauern ab drei
Jahren, 1,02 Millionen bei den 14 bis 59-Jährigen und 0,79 Millionen
in der werberelevanten Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 59
Jahren ist das Interesse an der 2. Bundesliga ungebrochen. Sky Media
Network verzeichnet bei der Vermarktung zum ersten Spieltag ein
deutliches Umsatzplus von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahresauftakt.
Bereits elf Neukunden sicherten sich zum Saisonstart der 2.
Bundesliga ihre Werbeplätze im Live-Umfeld, darunter Expedia,
Lebensmittelhersteller Layenberger und Degussa. 39 Bestandskunden
verlängerten ihr Engagement der Vorsaison.
Über Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in
Deutschland und führend im Bereich Pay-TV. Das Tochterunternehmen von
Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky,
aber auch die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz,
Cartoon Network, Boomerang, HISTORY, The Biography Channel, 13TH
STREET, Syfy, FOX, E! Entertainment, Universal Channel, National
Geographic Channel und NAT GEO Wild sowie der frei empfangbare
Musiksender DELUXE MUSIC. Neben TV umfasst das Portfolio von Sky
Media Network auch den mobilen Service Sky Go, das On-Demand-Angebot
Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der
Verbreitungswege gilt Sky Media Network als Treiber für die
Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der Zukunft. Das hochwertige
Programmangebot reicht von exklusivem Live-Sport über top-aktuelle
Spielfilme und Serien bis hin zu Dokumentationen und Kinderformaten.
Bei den Werbeformen bietet der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden
klassische TV-Spots in Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring-
und Splitscreen-Varianten sowie kundenindividuelle
Vermarktungskonzepte oder auch die Entwicklung von Branded Content
und die Kampagnen-Integration bekannter Sky-Gesichter.
OTS: Sky Deutschland
newsroom: http://www.presseportal.de/pm/33221
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
ISIN: DE000SKYD000
Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer@sky.de
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte