checkAd

    Erwartete Gesamtproduktion von 24 Mio. Unzen  1706  0 Kommentare
    Anzeige
    Santacruz Silver Mining legt neue Ressource und Wirtschaftlichkeitsstudie zu San Felipe vor

    Der kanadische Silberproduzent Santacruz Silver Mining (WKN A1JWYC / TSX-V SCZ) hat die lange angekündigte vorläufige Studie zur Wirtschaftlichkeit (PEA) sowie eine neue Ressourcenschätzung für sein San Felipe-Projekt in Mexiko veröffentlicht.

    Die PEA, die im Basisszenario von einem Silberpreis von 19,91 USD pro Unze ausgeht, weist für San Felipe einen Nettobarwert nach Steuern von 61,2 Mio. Dollar bei einem internen Zinsfuß (IRR = Internal Rate of Return) von 37,7% aus. Die durchschnittliche Jahresproduktion wird über das auf 7,5 Jahre geschätzte Minenleben hinweg mit durchschnittlich 3,2 Mio. Unzen Silberäquivalent veranschlagt. Damit würde die Gesamtproduktion der geplanten Mine bei rund 24 Mio. Unzen Silberäquivalent liegen.

    Die anfänglichen Investitionskosten für die Errichtung der Mine werden in der PEA mit 36,3 Mio. Dollar angegeben – inklusive 6 Mio. Dollar Betriebskapital. Dabei werden so genannte all-in Cashkosten von 12,72 USD pro Unze veranschlagt, die den Betrieb auf der Mine, die Verhüttungskosten, Instandhaltungskapital und Abgaben enthalten.

    Arturo Préstamo, CEO von Santacruz, weist darauf hin, dass die Investitionskosten vergleichsweise niedrig liegen und das Projekt noch über erhebliches Explorationspotenzial verfüge. Man werde nun die weiteren Studien, die in der PEA empfohlen wurden, so schnell wie möglich anstoßen, um das Projektrisiko für San Felipe schnell weiter zu senken. Dazu gehören laut Prestamo metallurgische Arbeiten sowie ein Testabbau, um die Kontinuität der höhergradigen Vererzung und die Bodenbedingungen für einen möglichen späteren Abbau zu testen.

    Für die Erstellung der neuen Ressource setzte das Unternehmen einen Cut-off von 150 Gramm Silber pro Tonne an, womit die angezeigten Ressourcen auf 1,1 Mio. Tonnen bei 76,5 Gramm Silber pro Tonne, 2,5% Blei und 6,4% Zink kam. Das entspricht 423 Gramm Silberäquivalent pro Tonne oder 15,2 Mio. enthaltenen Unzen Silberäquivalent. Die geschlussfolgerte Ressource liegt bei 3,3 Mio. Tonnen mit durchschnittlich 64,8 Gramm Silber pro Tonne, 1,9% Blei und 4,9% Zink. Das entspreche 326 Gramm Silberäquivalent pro Tonne oder 34,3 Mio. Unzen Silberäquivalent, erklärte das Unternehmen.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

    Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Erwartete Gesamtproduktion von 24 Mio. Unzen Santacruz Silver Mining legt neue Ressource und Wirtschaftlichkeitsstudie zu San Felipe vor Der kanadische Silberproduzent Santacruz Silver Mining (WKN A1JWYC / TSX-V SCZ) hat die lange angekündigte vorläufige Studie zur Wirtschaftlichkeit (PEA) sowie eine neue Ressourcenschätzung für sein San Felipe-Projekt in Mexiko veröffentlicht.

    Disclaimer