DAX-0,41 % EUR/USD0,00 % Gold+1,24 % Öl (Brent)0,00 %

Cannabis-Report Senat in Pennsylvania stimmt für medizinisches Marihuana

Nachrichtenquelle: Shareribs
25.09.2014, 18:54  |  1294   |   |   
Berlin 25.09.14 - Der Senat des US-Bundesstaates Pennsylvania hat in dieser Woche einen Gesetzesentwurf zur Legalisierung von medizinischem Marihuana bestätigt. Dieser wird nun an den Kongress weitergeleitet. Der Gouverneur des Bundesstaates bleibt gegen die Legalisierung.

Mit einer großen Mehrheit hat der Senat des US-Bundesstaates Pennsylvania einem Gesetzesentwurf zur Legalisierung bestimmter Formen von medizinischem Marihuana zugestimmt. Mit 43 zu 7 Stimmen hat der Senat für die Legalisierung von medizinischen Marihuana-Ölen, flüssigen Extrakten, Tabletten und essbaren Hanfprodukten gestimmt, rauchbare Produkte soll es aber gegen Rezept nicht geben. Kritiker meinen, dass die Liste der für die Verschreibung von medizinischem Marihuana in Frage kommenden Krankheiten ausgeweitet werden müsse.

Nun muss der Gesetzesentwurf vom Repräsentantenhaus in Pennsylvania bestätigt werden. Dabei drängt die Zeit, da der Entwurf noch zur gegenwärtigen Sitzung eingereicht werden muss. Problematischer scheint derweil die Einstellung des Gouverneurs Tom Corbett, der sagte, dass er keinen solchen Gesetzesentwurf unterzeichnen werde. Ein ranghoher republikanischer Vertreter des Repräsentantenhauses sagte jedoch, dass er jedoch mit dem Gouverneur in Kontakt stehe und seine Ansichten auch diesem gegenüber vertreten werde.

Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Marihuana in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Vodis Pharmaceuticals - lesen Sie die Erstvorstellung hier - hat die MMPR-Lizenz bereits vor einem Jahr über eine Tochtergesellschaft beantragt. Nun geht man davon aus, die wichtige MMPR-Lizenz, die dem Unternehmen die Produktion von medizinischem Marihuana ermöglicht, im vierten Quartal 2014 zu erhalten. Zudem ist geplant, auch im US-Bundesstaat Washington Marihuana anbauen zu wollen. Dort ist Marihuana seit Juli 2014 legalisiert. Die gesamte Profiteer-Erstvorstellung zu Vodis Pharmaceuticals finden Sie hier: http://goo.gl/d9Zzcn Vodis Pharmaceuticals sind seit dem 11.09.2014 in Stuttgart handelbar.

Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Vodis Pharmaceuticals Inc., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Vodis Pharmaceuticals und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis


Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
11.10.17