checkAd

    Rosneft-Chef  1098  0 Kommentare Ölpreis von 60 Dollar möglich - Markt vor Neuaufteilung

    FRANKFURT/MOSKAU (dpa-AFX) - Der Chef des größten russischen Ölkonzerns Rosneft rechnet in den nächsten Monaten mit einem Ölpreis von 60 Dollar je Barrel. "Wir erwarten, dass es einen Preisverfall bis 60 Dollar und darunter geben kann - aber im Verlauf des ersten Halbjahres oder eher zum Ende des ersten Halbjahres hin", sagte Igor Setschin im Interview der "Börsen-Zeitung" und der "Welt" (Freitagausgaben). Rosneft habe für diesen Fall genug Elastizität und Vorrat, müsse dann aber gewisse teure Projekte schieben.

    Derzeit werde aber das Investitionsprogramm noch in vollem Umfang abgearbeitet. Generell stehe der Markt wegen des gesunkenen Ölpreises vor einer großen Neuaufteilung, glaubt der Chef des Staatsunternehmens. "Manche Unternehmen werden natürlich einen lange Zeit tiefen Ölpreis nicht aushalten."

    Der Schieferölboom in den USA gilt als einer der Faktoren, der immer wieder als Grund für den sinkenden Ölpreis genannt wird./stk/stb

    Lesen Sie auch





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Rosneft-Chef Ölpreis von 60 Dollar möglich - Markt vor Neuaufteilung Der Chef des größten russischen Ölkonzerns Rosneft rechnet in den nächsten Monaten mit einem Ölpreis von 60 Dollar je Barrel. "Wir erwarten, dass es einen Preisverfall bis 60 Dollar und darunter geben kann - aber im Verlauf des ersten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer