checkAd

     831  0 Kommentare Deutsche Bank prüft Marktchancen im europäischen Privatkundengeschäft

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank prüft die Marktchancen im europaweiten Geschäft mit Privatkunden. "In unserer Branche gibt es noch keinen wirklichen europäischen Markt. Gerade das Privatkundengeschäft ist immer noch weitgehend eine nationale Angelegenheit", sagte Co-Chef Jürgen Fitschen in einem Interview, das er mit seinem Kollegen Anshu Jain der "Welt am Sonntag" gab. Gegenüber den Banken in den USA bedeute die Zersplitterung der Märkte in Europa einen Nachteil. "Diese Einheiten sind zu klein, um langfristig alleine überleben zu können."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    15,55€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 13,68
    Hebel
    Short
    17,83€
    Basispreis
    1,27
    Ask
    × 13,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kostengünstig arbeiten könnten nur größere Einheiten. Fitschen ließ aber offen, ob die Deutsche Bank bei einer künftigen europäischen Konsolidierung eine aktive Rolle spielen und Wettbewerber übernehmen werde. "Das ist eine der Fragen, mit denen wir uns beschäftigen müssen", sagte er. "Wir sind im Privatkundengeschäft bisher nur in wenigen europäischen Ländern vertreten."

    Weitere Kostensenkungen seien jedoch auch für die Deutsche Bank unvermeidlich. Zu Spekulationen, die Postbank stehe zum Verkauf, wollte sich Fitschen nicht näher äußern: "Wir haben stets klargemacht, dass die Bank ihre Strategie im Laufe des kommenden Jahres überprüfen und gegebenenfalls auch weiterentwickeln wird." Reine Mutmaßungen über Verkäufe seien aber "unverantwortlich"./fko/jap/DP/zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Bank prüft Marktchancen im europäischen Privatkundengeschäft Die Deutsche Bank prüft die Marktchancen im europaweiten Geschäft mit Privatkunden. "In unserer Branche gibt es noch keinen wirklichen europäischen Markt. Gerade das Privatkundengeschäft ist immer noch weitgehend eine nationale Angelegenheit", …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer