checkAd

    AKTIE IM FOKUS  423  0 Kommentare Analysten streiten über Conti - Fürsprecher gewinnen Oberhand

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Top oder Flop? Mit Blick auf die Aktien von Continental sind sich Analysten nach dem guten Lauf der Papiere alles andere als einig. Entsprechend stark bewegt waren die Aktien des Automobilzulieferers und Reifenherstellers am Montag nach mehreren Studien. Während die französische Investmentbank Exane BNP Paribas mittlerweile Kursrisiken sieht, trauen die Experten der US-Bank Citigroup sowie der DZ Bank den Papieren noch Einiges zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Continental!
    Long
    57,50€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Short
    65,26€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach einem anfänglichen Rutsch um mehr als zweieinhalb Prozent erholten sich die Dax-Titel rasch. Am späten Vormittag notierten sie 0,79 Prozent im Plus bei 204,35 Euro - damit hielten sie Schritt mit dem deutschen Leitindex Dax . Das am Freitag im Handelsverlauf erreichte Rekordhoch von 206 Euro rückt nun wieder wieder in greifbare Nähe.

    Geht es nach dem Analysten Michael Punzet von der DZ Bank, ist das bei Weitem nicht das Ende der Fahnenstange. Er hob den fairen Wert für die Aktien von 200 auf 225 Euro an und empfiehlt ihren Kauf. Die gute Positionierung des Konzerns spreche neben dem deutlichen Abbau der Finanzverbindlichkeiten weiter für eine positive Einschätzung, schrieb er in einer Studie.

    Philip Watkins von der Citigroup traut den Papieren noch mehr zu und nennt in einer aktuellen Studie ein Kursziel von 237 Euro. Continental sei mehr und mehr ein Standard-Investment im europäischen Automobilsektor. Bisher habe eher der Autobauer BMW diesen Hut auf gehabt, doch würden die regulatorischen Anforderungen strenger und die Margen im chinesischen Autogeschäft schienen das Maximum erreicht zu haben. Daher seien die Aktien von Automobilzulieferern nun die offensichtlicheren Profiteure der großen Branchentrends - und Conti sei der herausragende europäische Zulieferer.

    Angesichts des wachsenden Bedarfs an umweltfreundlicheren und "intelligenteren" Autos sieht auch Exane-BNP-Analyst Edoardo Spina die Zulieferer in einer hervorragenden Position. Er lobt die strategische Ausrichtung von Continental. Allerdings hält er die Aktien mittlerweile für ausreichend hoch bewertet und stufte sie am Montag von "Neutral" auf "Underperform" ab.

    Spina hält es für möglich, dass sich die Papiere in diesem Jahr schlechter entwickeln werden als die Aktien der Konkurrenz. Mit Blick auf die hohen Gewinn-Erwartungen des Marktes überwögen eher die Risiken, schrieb er. Vor diesem Hintergrund hält er einen Rückschlag für möglich. Sein Kursziel von 190 Euro liegt gut sieben Prozent unter dem aktuellen Niveau./mis/das/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Analysten streiten über Conti - Fürsprecher gewinnen Oberhand Top oder Flop? Mit Blick auf die Aktien von Continental sind sich Analysten nach dem guten Lauf der Papiere alles andere als einig. Entsprechend stark bewegt waren die Aktien des Automobilzulieferers und Reifenherstellers am Montag nach mehreren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer