checkAd

    Trading-Idee  1928  0 Kommentare Tipp des Tages: StayHigh-OS auf Metro

    Am Dienstag stehen beim Konsumwert Metro Quartalszahlen zur Bekanntgabe an. Wer bei dem MDAX-Wert bis Ende des Jahres zumindest von einer erfolgreichen Bodenbildung überzeugt ist, kann mit dem nachfolgenden Exoten 38 Prozent verdienen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ceconomy St!
    Long
    2,05€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,40
    Hebel
    Short
    2,28€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Jahr 2015 fing für die Metro-Aktie ausgesprochen vielversprechend an - fundamental wie charttechnisch betrachtet. Trotz der Probleme in Russland und diverser Schwellenländer erreichten die Düsseldorfer im Geschäftsjahr 2013/14 ihre selbstgesteckten Ziele. Das operative Ergebnis EBIT betrug vor Sonderfaktoren rund 1,73 Milliarden Euro. Das entsprach zwar einem Rückgang von knapp 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, allerdings waren hier Erträge aus Immobilienverkäufen und Portfolioveränderungen enthalten. Diese herausgerechnet, lag das Ergebnis in etwa auf Vorjahresniveau. Für Metro führt zum Beispiel ein durchschnittlicher Kurs von 80 Rubel je Euro (aktuell: 75,48 Rubel) zu einer Belastung des Konzern-EBIT um 200 Millionen Euro pro Jahr. 
     
    Seit dem Jahreswechsel kann man nicht nur unter den Börsianern, sondern auch unter den Analysten ein hohes Maß an Optimismus ausmachen. In den vergangenen sechs Wochen kamen auf 29 Analysten-Updates lediglich zwei Verkaufsempfehlungen (JPMorgan Chase und Hauck & Aufhäuser). Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 28,28 Euro derzeit unter dem aktuellen Kursniveau der Aktie, beim nachfolgenden StayHigh-Optionsschein würde Anleger die maximal mögliche Rendite bereits verdienen, falls die eingebaute Barriere von 22,50 Euro während der Laufzeit unverletzt bleiben sollte.
     
     
    Aus charttechnischer Sicht sieht es bei der Metro-Aktie gegenwärtig recht gut aus, schließlich generierte der MDAX-Wert mit dem Überwinden von 100- und 200-Tage-Linie im Januar ein klares Kaufsignal. Besonders positiv stellt sich der Umstand dar, dass beide Linien einen Trendwechsel nach oben vollziehen. Charttechnische Unterstützung findet der Titel derzeit um die Marke von 28,50 Euro sowie im Bereich von 23,00 Euro. Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste sollte die 200-Tage-Linie genau im Auge behalten. Als Stopp-Loss bietet sich die Marke von 25,00 Euro an.
     
    Ein StayHigh auf Metro
     
     
    Mit dem von der Société Générale emittierten StayHigh-Optionsschein auf Metro (WKN: SG7G8X) können Anleger bei einer Laufzeit bis zum 18. Dezember 2015 eine maximale Renditechance von über 38 Prozent wahrnehmen. Sollte nämlich der Knock-Out-Level bei 22,50 Euro während der Laufzeit unverletzt bleiben, erhält der Anleger pro Optionsschein 10,00 Euro. Aktuell beläuft sich der Risikopuffer des Papiers auf über 24 Prozent. 
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: StayHigh-OS auf Metro Am Dienstag stehen beim Konsumwert Metro Quartalszahlen zur Bekanntgabe an. Wer bei dem MDAX-Wert bis Ende des Jahres zumindest von einer erfolgreichen Bodenbildung überzeugt ist, kann mit dem nachfolgenden Exoten 38 Prozent verdienen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer