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    DGAP-Adhoc  376  0 Kommentare GERRY WEBER bekräftigt die internationale Wachstumsstrategie - Seite 3



    Ausblick 2014/15

    Zukünftiger Wachstumstreiber wird auch im laufenden Geschäftsjahr 2014/15
    der eigene Retail Bereich sein. Die Retail Verkaufsflächen sollen jährlich
    um rund 10 % ausgeweitet werden. Schwerpunkte der Retail Expansion liegen
    dabei in den europäischen Nachbarmärkten sowie Nordamerika. Bereits in
    diesem Jahr werden die ersten acht Houses of GERRY WEBER in Kanada
    eröffnet.

    Zum 1. Februar 2015 wird das Modeunternehmen Hallhuber vollständig in den
    Konzernabschluss der GERRY WEBER Gruppe einbezogen. Auch wenn die Marke
    Hallhuber als eigenständige Marke am Markt agieren wird, wird das Jahr 2015
    von der Integration von Hallhuber in die Prozesse und Abläufe der GERRY
    WEBER Gruppe geprägt sein. Insbesondere in den Bereichen Beschaffung und
    Logistik sowie in der europäischen Ausweitung der Hallhuber Verkaufsflächen
    können Synergiepotenziale mittelfristig realisiert werden. Beide
    Unternehmen erwarten durch die Hebung der Synergien einer Verbesserung
    ihrer Profitabilität.

    Die Rahmenbedingungen für die gesamte Modeindustrie in Europa werden auch
    im Jahr 2015 herausfordernd bleiben. Niedrige Kundenfrequenzen, die
    zunehmende Vertikalisierung, verbunden mit der Reduzierung von Wholesale
    Verkaufsflächen sowie die Krise in Russland werden auch weiterhin unseren
    Geschäftsverlauf beeinflussen. Trotzdem setzt die GERRY WEBER Gruppe ihren
    Wachstumsweg konsequent weiter fort. Gemeinsam mit Hallhuber streben wir
    einen Konzernumsatz für das Geschäftsjahr 2014/15 zwischen EUR 970 und
    1.000 Mio. an. Dabei erwarten wir einen Umsatzbeitrag der bisherigen GERRY
    WEBER International AG (ohne Hallhuber) zwischen EUR 860 und 880 Mio.

    Durch den Abbau von Warenbeständen wird das 1. und 2. Quartal 2014/15 der
    bisherigen GERRY WEBER Gruppe noch von höheren Rabatten geprägt sein, die
    sich negativ auf die Bruttomarge auswirken können. Unter Einbeziehung
    dieser Effekte sowie möglicher Einmalkosten aus der Akquisition Hallhuber
    prognostiziert das GERRY WEBER Management ein EBITDA zwischen EUR 138 und
    143 Mio. zuzüglich eines leicht positiven Effektes aus der Hallhuber
    Einbeziehung zwischen EUR 10 und 14 Mio. Unter Berücksichtigung erhöhter
    Abschreibungen, verbunden mit der Retail Expansion, rechnet die bisherige
    GERRY WEBER Gruppe mit einem operativen Ergebnis (EBIT) zwischen EUR 110
    bis 115 Mio. Durch die Einbeziehung von Hallhuber rechnet das GERRY WEBER
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    DGAP-Adhoc GERRY WEBER bekräftigt die internationale Wachstumsstrategie - Seite 3 Gerry Weber International AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis 26.02.2015 11:10 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …

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