checkAd

    DGAP-News  397  0 Kommentare Highlight-Gruppe steigert im Geschäftsjahr 2014 das Konzernperiodenergebnis - Seite 2


    sich die Marktsituation im Jahr 2014 etwas entspannt, sodass die
    Tochtergesellschaften der Constantin Film AG zahlreiche Produktionen
    realisieren konnten. Der umsatzstärkste Titel war die Constantin
    Film-Eigenproduktion "Pompeii", die international sehr erfolgreich
    performte. Hohe Besucherzahlen auf dem einheimischen Markt erzielten
    dagegen die Komödie "Männerhort" und das Jugendabenteuer "Fünf Freunde
    3" mit jeweils knapp 1,2 Millionen Zuschauern. Darüber hinaus konnte
    "Fack Ju Göhte" im Jahr 2014 noch einmal mehr als 1,7 Millionen
    Kinobesucher begeistern.Infolge dieser Entwicklungen konnte das Segment
    Film im Berichtsjahr Aussenumsätze in Höhe von 359,1 Mio. CHF realisieren
    und den Vorjahreswert(333,6 Mio. CHF) damit um 7,6% übertreffen. Die
    Segmentaufwendungen sanken um 7,3% auf 403,4 Mio. CHF (Vergleichsperiode:
    435,2 Mio. CHF), sodass sich das Segmentergebnis um 63,9% auf 13,6 Mio. CHF
    (Vergleichsperiode: 8,3 Mio.CHF) verbesserte.

    Im Segment Sport- und Event-Marketing waren die Aktivitäten der
    Vermarktungsgesellschaft TEAM geprägt vom Vermarktungsprozess der
    kommerziellen Rechte für die UEFA Champions League und die UEFA Europa
    League (jeweils für die Spielzeiten 2015/16 bis 2017/18). In einem
    schwierigen Marktumfeld konnten grosse Fortschritte erzielt und
    zahlreiche TV-Verträge für beide Wettbewerbe abgeschlossen werden. Auch
    die Verhandlungen im Bereich der Sponsorenrechte wurden erfolgreich
    weiter vorangetrieben.
    Die Segment-Aussenumsätze lagen mit 49,9 Mio. CHF leicht über dem
    Vergleichswert des Vorjahres (48,9 Mio. CHF). Die Segmentaufwendungen
    blieben mit 29,5 Mio. CHF ebenfalls auf dem Vorjahresniveau (29,4 Mio.
    CHF), während die übrigen Erträge um 1,6 Mio. CHF auf 2,0 Mio. CHF
    (Vergleichsperiode: 0,4 Mio. CHF) anstiegen. Infolgedessen erhöhte sich
    auch das Segmentergebnis um 12,6% von 19,9 Mio. CHF auf 22,4 Mio. CHF.

    Im Segment Übrige Geschäftsaktivitäten konnte die Highlight Event AG
    die jährlich wiederkehrenden Grossevents - Eurovision Song Contest,
    Neujahrs- und Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker -
    erfolgreich umsetzen. Gleiches gilt für das erstmals betreute Projekt
    "Eurovision Young Musicians", bei dem die Wiener Philharmoniker in die
    Aktivitäten für die Europäische Rundfunkunion mit eingebunden werden
    konnten.
    Die Aussenumsätze des Segments Übrige Geschäftsaktivitäten lagen mit 3,5
    Mio. CHF leicht unter dem Vorjahreswert von 3,7 Mio. CHF. Die
    Segmentaufwendungen konnten dagegen deutlich um 3,7 Mio. CHF auf 6,0 Mio.
    Seite 2 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Highlight-Gruppe steigert im Geschäftsjahr 2014 das Konzernperiodenergebnis - Seite 2 DGAP-News: Highlight Communications AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis Highlight-Gruppe steigert im Geschäftsjahr 2014 das Konzernperiodenergebnis 19.03.2015 / 17:44 --------------------------------------------------------------------- …