checkAd

    Studie  712  0 Kommentare Rekordvergütung für VW-Chefkontrolleur Piëch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Chefkontrolleure der Dax -Konzerne haben 2014 deutlich mehr verdient als im Vorjahr. Die Gesamtvergütung der Aufsichtsratschefs stieg um knapp 7 Prozent auf durchschnittlich 390 000 Euro, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Analyse des Beratungsunternehmens Hostettler, Kramarsch & Partner (hkp) hervorgeht. Spitzenreiter war demnach VW-Chefkontrolleur Ferdinand Piëch, der mit rund 1,48 Millionen Euro (plus 24 Prozent) so viel verdiente wie kein anderer Dax-Aufsichtsratschef jemals zuvor. Die Spreizung ist allerdings enorm: Infineon -Chefkontrolleur Wolfgang Mayrhuber muss sich mit 141 500 Euro begnügen./hqs/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Studie Rekordvergütung für VW-Chefkontrolleur Piëch Die Chefkontrolleure der Dax -Konzerne haben 2014 deutlich mehr verdient als im Vorjahr. Die Gesamtvergütung der Aufsichtsratschefs stieg um knapp 7 Prozent auf durchschnittlich 390 000 Euro, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Analyse des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer