checkAd

    DAX - Candlesticks  1023  0 Kommentare Unsicherheit hält an

    Kein Ende in Sicht? Der Schuldenstreit mit Griechenland geht in eine neue Runde. Am Wochenende soll nun ein Ergebnis vorliegen. Glaubt das jemand? Oder wird das Ganze weiter verschoben – irgendwie darf die anstehende Sommerpause doch gefüllt werden. Die Börsianer warten ab und der DAX weiterhin stabil über der 11.400. Nach oben dürfte der Markt allerdings vor dem Wochenende eher gedeckelt sein, auch wenn der Markt auf eine Lösung in letzter Minute setzt und sich eine behauptete bis freundliche Tendenz zeigen sollte. So könnten Rücksetzer weiterhin aufgefangen werden. Im DAX selbst steht heute K+S im Fokus nach einem bestätigten Übernahmeanbot durch Potash. Nachbörslich konnte die Aktie, die bei 29,05 Euro den Handel beschloss, bis ca. 36/38 Euro ansteigen. Die weiteren Aussichten:

    DAX – Tageskerzen  

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.597,24€
    Basispreis
    14,47
    Ask
    × 12,51
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,57
    Ask
    × 12,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am bislang favorisierten Szenario (blaue Pfeile) mit Verschnaufpause am Abwärtstrend und anschließend steigenden Kursen wird festgehalten. Die Eröffnung im DAX wird heute bei ca. 11.450 Punkten erwartet. Es bleibt dabei: Eine Unterstützungszone ist im Bereich zwischen 11.450 bis 11.330 Punkten anzunehmen. Hier wäre weiterhin auf Kaufsignale zu achten. Ein Fall jedoch auch unter ca. 11.280 und folgend 11.130 Punkten wäre negativ. Ein Anstieg über 11.635 hingegen wäre positiv sowie folgend über ca. 11.700 Punkten. Bei diesem Szenario sind weitere Shorteindeckungen und Käufe zu erwarten mit Zielen bei ca. 11.880 bis 12.070/80 Punkten. Im Best-Case-Szenario wäre auch ein Run bis ca. 12.200/12.400 Punkten möglich.

    DAX – Tageskerzen

    Price Volumen Profile: Ein Indikator, der die Umsätze innerhalb einer definierten Zeitspanne (hier 300 Perioden) für das jeweilige Kursniveau als Histogramm darstellt. Interpretation: Erholungen treffen im Bereich bei ca. 11.750/800 Punkten auf Widerstand, über 12.100 wäre der Weg wieder frei nach oben. Unterstützung im Bereich 11.350/00 Punkten sowie im Bereich 11.000 Punkten und 10.750/00 Punkten. Ausgesprochen negativ wäre ein Break der 200-Tagelinie mit Break der 10.550/00 und einem Ziel bis ca. 10.000 Punkten.

    KAIRI: Der prozentuale Abstand zwischen DAX-Close und der 200-Tagelinie (aktuell bei 10.552 Punkten). Die noch im März überkaufte Chartsituation ist abgebaut – wesentlich nun der Bereich um 10.500 Punkten. Würde der DAX dieses Niveau knacken, dürften die Schleusen nach unten nochmals weit geöffnet werden.

     

    DAX – Stundenkerzen

    Gestern eine lange Lunte, die die Unterstützungszone bestätigt. Leicht negativ unter 11.330 sowie folgend negativ unter 11.260 Punkten. Erholungen sollten nun im Bereich 11.580 bis 11.630 Punkten auf Widerstand treffen – hier wäre auf Verkaufssignale zu achten.

    Updates: im Laufe des Tages

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.Charts:  www.tradesignalonline.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - Candlesticks Unsicherheit hält an Kein Ende in Sicht? Der Schuldenstreit mit Griechenland geht in eine neue Runde. Am Wochenende soll nun ein Ergebnis vorliegen. Glaubt das jemand? Oder wird das Ganze weiter verschoben – irgendwie darf die anstehende Sommerpause doch gefüllt werden. Die Börsianer warten ab und der DAX weiterhin stabil über der 11.400. Nach oben dürfte der Markt allerdings vor dem Wochenende eher gedeckelt sein, auch wenn der Markt auf eine Lösung in letzter Minute setzt und sich eine behauptete bis freundliche Tendenz zeigen sollte. So könnten Rücksetzer weiterhin aufgefangen werden. Im DAX selbst steht heute K+S im Fokus nach einem bestätigten Übernahmeanbot durch Potash. Nachbörslich konnte die Aktie, die bei 29,05 Euro den Handel beschloss, bis ca. 36/38 Euro ansteigen. Die weiteren Aussichten:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer