checkAd

    Brent und WTI  2759  0 Kommentare Heizöl wieder günstig, Ölpreise brechen ein

    Heizölkäufer dürfen sich freuen. Die Preise sinken – so hat sich der Preis für Heizöl seit den Spitzenwerten im Mai um rund 6 Euro ermäßigt, bezogen auf 100l Heizöl im deutschen Markt. Mit dem gestrigen Einbruch der Ölpreise könnte dieser Trend noch kurzfristig anhalten, denn der Euro zeigt sich trotz Grexit-Risiko stabil. Insbesondere ein erfolgreicher Abschluss des Atomstreits mit dem Iran könnte die Ölpreise weiter deckeln ebenso wie ein weiterer Lageraufbau in den USA. Allerdings sind mit dem gestrigen Kurseinbruch auch Abwärtskursziele schon abgearbeitet worden. So ist das Kursziel aus dem Dreiecksausbruch im Brent mehr als abgearbeitet worden als auch das Kursziel, welches sich nach Ausbruch aus einer Range nach unten im WTI ergab. Zwar kann im Brent auch nach Ausbruch aus einem Abwärtstrendkanal von weiteren Verlusten ausgegangen werden. Doch eine breite Unterstützungszone im Brent darf nicht aus den Augen verlassen werden. Eine Gegenbewegung in den Ölpreisen dürfte jedoch auf Widerstand stoßen.

     

    Die Fakten zum Ölmarkt im Überblick finden Sie hier.

     

    Meine jüngsten Rohöl-Analysen finden Sie hier: Salomon - Öl-Analysen

     

    Brent Oil - Tageskerzen

    Lesen Sie auch

    Die Kursziele von ca. 58$ bis max. 56$ nach Dreiecksausbruch wurden gestern so gut wie abgearbeitet – ein Test der breiten Unterstützungszone zwischen ca. 56,59 bis 55,16$ und somit ein Test der 56$ ist noch machbar. Erholungen dürften nun bei ca. 58,50/59$ auf Widerstand stoßen – deutlich positiv wäre wider Erwarten ein Re-Break der 60er-Marke. Shortpositionen können noch gehalten werden, da ausgehend von den Trendkanalausbrüchen noch ein Kursziel bis ca. 52/53$ im Worst-Case-Szenario abgeleitet werden kann. Favorisiert wird jedoch eine Pause/Stabilisierung um die 56$. Shortpositionen bitte absichern!

     

     

    WTI Oil – Tageskerzen

    Nach Break der 54$ waren weitere Verluste zu erwarten – nun stabilisiert sich WTI an der Unterstützung bei ca. 52,50$. Widerstand wiederum bei ca. 54$.

    Fazit:

    Die gestrigen langen schwarzen Kerzen können bei Brent und WTI natürlich auch eine Marktbereinigung darstellen – ein Anstieg über die gestrigen Tops per Daily-Close würde diese Annahme bestätigen. Vorerst darf aber noch von einem Verkauf von Erholungen ausgegangen werden – ein Fall unter die jüngsten Tiefs im Brent und im WTI unter ca. 51,80$ sollte weitere Verluste anstoßen in Richtung 52/53$ im Brent und ca. 50$ im WTI.

     

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Brent und WTI Heizöl wieder günstig, Ölpreise brechen ein Heizölkäufer dürfen sich freuen. Die Preise sinken – so hat sich der Preis für Heizöl seit den Spitzenwerten im Mai um rund 6 Euro ermäßigt, bezogen auf 100l Heizöl im deutschen Markt. Mit dem gestrigen Einbruch der Ölpreise könnte …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer