checkAd

    FinTech  2499  0 Kommentare Markt zu nervös - TF Bank sagt Börsengang ab

    Am Freitag wollte die schwedische TF Bank auf dem Frankfurter Parkett die Börsenglocke läuten. Doch daraus wird nichts. CEO Declan Mac Guiness hat den geplanten Börsengang abgeblasen, berichtet die „WirtschaftsWoche“.

    Der Markt sei zu nervös, erklärt der Manager. Vor allem die durch den Absturz der chinesischen Börsen ausgelösten Kapitalmarktturbulenzen erschweren Unternehmen aktuell den Gang aufs Parkett. Mit der TF Bank selbst habe das nichts zu tun. Und ist verschoben nicht aufgehoben? Eile bestehe nicht, so Mac Guiness. Einen späteren Termin nannte er jedoch vorerst nicht.

    Wer ist die TF Bank? Das Kreditinstitut wickelt für Onlinehändler den digitalen Zahlungsverkehr ab und vergibt Konsumentenkredite über das Internet. Mit dem Börsengang sollten 177 Millionen Euro eingesammelt werden, um die Kreditvergabe ausweiten zu können, schreibt die „WirtschaftsWoche“. Die TF Bank arbeitet ohne Filialen und kommt mit nur 77 Mitarbeitern aus. Ein Großteil davon sind keine Banker, sondern IT-Spezialisten.
     






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    FinTech Markt zu nervös - TF Bank sagt Börsengang ab Am Freitag wollte die schwedische TF Bank auf dem Frankfurter Parkett die Börsenglocke läuten. Doch daraus wird nichts. CEO Declan Mac Guiness hat den geplanten Börsengang abgeblasen.