checkAd

    Marktgeflüster  3034  0 Kommentare
    Anzeige
    Wehe, wenn..

    Wehe, wenn .. die Fed heute doch ankündigen würde, die Zinsen im Dezember anzuheben. Genau das würde die Märkte auf dem völlig falschen Fuß erwischen. Denn aus fast allen Charts - ob Euro, Schwellenländer-Währungen, Gold, Aktienmärkte etc. - spricht die große Zuversicht, dass es im Jahr 2015 nichts mehr werden wird mit dem Beginn eines Zinsanhebungszyklus. Klar ist: die EZB will ihr QE ausweiten, China senkt die Zinsen, auch die Bank of Japan könnte am kommenden Freitag die Geldpolitik noch weiter lockern. Da würde es dann sehr einsam werden um die Fed, wenn sie denn wirklich ernst machen sollte..
    Der Dax teilt die Zuversicht der anderen Märkte, Volkswagen steigt deutlich nach Vorlage der Zahlen, aber der neue Volkswagen-CEO Matthias Müller blamiert sich (laut Aussagen eines beteiligten Analysten) bei einer Telefonkonferenz durch spärliche Englisch-Kenntnisse..

    Das Video "Wehe, wenn.." sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Wehe, wenn.. Wehe, wenn .. die Fed heute doch ankündigen würde, die Zinsen im Dezember anzuheben. Genau das würde die Märkte auf dem völlig falschen Fuß erwischen. Denn aus fast allen Charts - ob Euro, Schwellenländer-Währungen, Gold, Aktienmärkte etc. …

    Disclaimer