checkAd

    DAX  2291  0 Kommentare Neue Zinsfantasien in der kommenden Woche als Vola-Garant für den DAX?

    (DailyFX.de) – Zum Ende der Handelswoche unternahm der DAX einen Versuch, eine Korrekturbewegung in Richtung der September-Hochs um 10.520/550 Punkten auf den Weg zu bringen.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.440,00€
    Basispreis
    13,37
    Ask
    × 13,51
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    13,37
    Ask
    × 13,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Freitag erfolgte der Test der 10.500er Region zwar nicht, aber: erfolgt sie dann in der kommenden Woche?

     

    Potentielle Katalysatoren finden sich aus witschaftsdatentechnischer Sicht auf jeden Fall: die mögliche FED’sche Zinswende ist in aller Munde und mit den US-Inflationszahlen am Dienstag und dem FED’schen Sitzungsprotokoll ihrer letzten Sitzung im Oktober der FED, sind im sonst dünnen Kalender zwei potentielle Market Mover anzutreffen:

     

    Neue Zinsfantasien in der kommenden Woche als Vola-Garant für den DAX?

    Quelle: DailyFX Wirtschaftsdatenkalender

     

    Sollten diese erneut Spekulationen rund um einen Zinsschritt seitens der FED befeuern, wäre im DAX eventuell kurzfristig einRutsch auf der Unterseite zu erwarten.

     

    Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass sich dann im Bereich um 10.520/550 Punkten bereits erste Schnäppchenjäger tummeln.

     

    Die Überlegung ist: kommt es zu einer Ausweitung der Anleiheaufkäufe seitens der EZB im Dezember und gleichzeitig einer Zinsanhebung seitens der FED, sind besonders deutsche Aktien diesseits des Atlantiks alternativlos und sollten dann mit einer Fortführung der Jahresend-Rallye über 11.000 Punkten quittiert werden.

     

    Im Tageschart trübt sich das Bild weiterhin erst mit einem Rutsch unter 9.300 Punkten ein, mit welchem aber vor dem geschilderten fundamentalen Hintergrund, aber auch ausgehend von den saisonal als starke Börsenmonate bekannten November oder Dezember zeitnah nicht gerechnet werden sollte.

     

    Oberhalb von 10.050 Punkten sehe ich weiterhin Potential bis ind en Bereich um 11.400 Punkten.

     

    DAX Chart

    Chart erstellt mit FXCMs Trading Station II / Marketscope

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Chefanalyst von DailyFX.de

    Neue Zinsfantasien in der kommenden Woche als Vola-Garant für den DAX?

    @JensKlattFX

    Neue Zinsfantasien in der kommenden Woche als Vola-Garant für den DAX?

    jklatt@fxcm.de

    Neue Zinsfantasien in der kommenden Woche als Vola-Garant für den DAX?



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Neue Zinsfantasien in der kommenden Woche als Vola-Garant für den DAX? (DailyFX.de) – Zum Ende der Handelswoche unternahm der DAX einen Versuch, eine Korrekturbewegung in Richtung der September-Hochs um 10.520/550 Punkten auf den Weg zu bringen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer