checkAd

     509  0 Kommentare Inflation in China steigt - Erzeugerpreise seit vier Jahren im Fall

    PEKING (dpa-AFX) - Die Inflation in China ist überraschend gestiegen - doch die Erzeugerpreise fallen mittlerweile schon seit 48 Monaten. Mit dem deutlichen Anstieg der Nahrungsmittelkosten um 7,3 Prozent wegen des Neujahrsfestes und des kalten Wetters legten die Verbraucherpreise im Februar um 2,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat zu, wie das Statistikamt am Donnerstag in Peking berichtete. Im Januar waren sie noch um 1,8 Prozent gestiegen. Dagegen gaben die Erzeugerpreise auf Großhandelsebene im Februar weiter mit 4,9 Prozent deutlich nach. Der seit vier Jahre anhaltende Rückgang fiel kaum niedriger aus als im Januar - da waren es noch 5,3 Prozent gewesen./lw/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Inflation in China steigt - Erzeugerpreise seit vier Jahren im Fall Die Inflation in China ist überraschend gestiegen - doch die Erzeugerpreise fallen mittlerweile schon seit 48 Monaten. Mit dem deutlichen Anstieg der Nahrungsmittelkosten um 7,3 Prozent wegen des Neujahrsfestes und des kalten Wetters legten die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer