checkAd

    Devisen  141  0 Kommentare Euro startet stabil in die Woche

    Für Sie zusammengefasst
    • Euro startet fast unverändert in die Woche: 1,0770 Dollar.
    • Wochenbeginn ruhig, keine wichtigen Konjunkturdaten.
    • Diskussion um mögliche Lockerung der Geldpolitik.

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Montag nahezu unbewegt in die neue Handelswoche gestartet. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0770 US-Dollar und damit in etwa so viel wie vor dem Wochenende. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitagnachmittag auf 1,0779 Dollar festgelegt.

    Der Wochenbeginn dürfte eher ruhig ausfallen. Entscheidende Konjunkturdaten stehen erst im Verlauf der Woche auf dem Programm. Aus den Reihen der Zentralbanken melden sich zwar einige Redner zu Wort, allerdings nicht das Führungspersonal aus der ersten Reihe. An den Finanzmärkten dreht sich derzeit viel um die Frage, wann große Notenbanken wie insbesondere die US-Währungshüter ihre Geldpolitik lockern könnten./bgf/stk

    Die Währung EUR/USD wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,01 % und einem Kurs von 1,077USD auf Forex (13. Mai 2024, 07:34 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro startet stabil in die Woche Der Euro ist am Montag nahezu unbewegt in die neue Handelswoche gestartet. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0770 US-Dollar und damit in etwa so viel wie vor dem Wochenende. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer