checkAd

    Deutsche Pfandbriefbank  623  0 Kommentare
    Anzeige
    Details zur Dividende

    Lieber Leser,

    die Deutsche Pfandbriefbank (pbb) ist quasi das Nachfolgeinstitut der seinerseits im Zuge der Immobilienkrise verstaatlichten Hypo Real Estate. Sie hat sich vom belastenden Erbe befreit und sich seit dem Börsengang im Juli vergangenen Jahres rasch am Markt akklimatisiert. Beleg dafür ist eine hohe Ausschüttungsquote für die Dividende in Höhe von 50 %.

    Erste Dividende in Höhe von 43 Cent

    In einem Interview mit der Wirtschaftszeitung „Euro am Sonntag“ äußerte sich Andreas Arndt, Vizechef der pbb detailliert zur Dividendenvergabe und den Zukunftsplänen des Bankhauses. Demzufolge schlägt der Vorstand seinen Aktionären auf der nahenden Hauptversammlung eine Gewinnausschüttung von 0,43 Euro pro Aktie vor. Die Ausschüttungsquote liegt damit bei 50 % – ein Maßstab, der auch für die kommenden Jahre gelten soll.

    Rekorde im Vorjahr

    Im Vorjahr konnte das Unternehmen einige Rekorde feiern. Das operative Ergebnis stieg auf 195 Mio. Euro und legte damit um 12 % zu. Zudem vergab die Bank Kredite in Höhe von 12 Mrd. Euro – so viel wie zuvor.

    Neues Selbstvertrauen

    Nun ist das Selbstvertrauen bei der pbb so weit gestiegen, dass sich die Bank auch wieder auf den US-Markt trauen will. Die dortigen Verstrickungen in faule Hypothekenverträge hatten die Hypo Real Estate einst zu Fall gebracht. Der neue Vorstand will die Sache extrem konservativ angehen. Man plane lediglich Geschäfte auf der Basis von Pfandbriefen.

    Diese Vorsicht steht der Deutschen Pfandbriefbank gut zu Gesicht, wie ich meine. Denn für sie gilt noch mehr als für andere Bankinstitute: Vertrauen ist die wichtigste Währung im Bankengeschäft.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenpsychologie – Markttechnik für Trader“ von Börsen-Guru Yannick Esters kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Pfandbriefbank Details zur Dividende Lieber Leser, die Deutsche Pfandbriefbank (pbb) ist quasi das Nachfolgeinstitut der seinerseits im Zuge der Immobilienkrise verstaatlichten Hypo Real Estate. Sie hat sich vom belastenden Erbe befreit und sich seit dem Börsengang im Juli vergangenen …