checkAd

    E.ON  382  0 Kommentare 257 Prozent p.a. in 6 Wochen

    Schon seit einigen Monaten bewegt sich die Aktie von E.ON in einer Seitwärtsphase. Wir gehen davon aus, dass sich die Seitwärtstendenz auch in den kommenden Wochen fortsetzt. Mit einem Inline-Optionsschein auf E.ON kann man eine hohe Seitwärtsrendite erzielen.

    Bis auf 7,08 Euro stürzte die Aktie des Energie-Versorgers E.ON ab. Dort markierte der DAX-Titel Ende September das Kurstief des vergangenen Jahres. Kurz darauf konnte sich die Aktie zwar erholen, letzten Endes aber war dies eher der Beginn einer Seitwärtsphase, welche nun schon seit Monaten andauert. Neben dem Jahrestief von 2015 bei 7,08 Euro dienen die beiden Tiefpunkte von Dezember und von Februar bei jeweils 7,82 Euro als signifikante Unterstützung. In der Region von 10 Euro pflastert eine Reihe an Widerstandsmarken den Weg der E.ON-Aktie. Als da wären das Kurshoch von Januar bei 9,80 Euro sowie die 200-Tage-Linie bei 10,07 Euro. Das Mehrmonatshoch, welches im Oktober bei 10,24 Euro markiert wurde, bietet einen weiteren starken charttechnischen Widerstand.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    11,61€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Short
    13,28€
    Basispreis
    0,84
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    E.ON (Tageschart in Euro):

    E.ON

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Inline-Optionsschein auf E.ON (WKN SE3WN7) können risikofreudige Anleger in etwa sechs Wochen eine maximale Rendite von 20 Prozent oder 257 Prozent p.a. erzielen, wenn sich die E.ON-Aktie bis einschließlich 15.04.2016 durchgehend zwischen den beiden Knockout-Schwellen von 6 Euro und 11 Euro bewegt. Nach unten haben die Notierungen aktuell einen Abstand von 31 Prozent. Nach oben sind es 27 Prozent. Wenn die Aktie unter das Jahrestief von 2015 bei 7,08 Euro fällt oder über das Mehrmonatshoch bei 10,24 Euro steigt, sollte zur Vermeidung eines Knockouts der vorzeitige wie auch rasche Ausstieg aus der spekulativen Position erwogen werden.

    Seitwärtstendenz

    Seitwärtstendenz
    Kennzahlen (Stand: 01.03.2016, 09.30 Uhr)
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    E.ON 257 Prozent p.a. in 6 Wochen Schon seit einigen Monaten bewegt sich die Aktie von E.ON in einer Seitwärtsphase. Wir gehen davon aus, dass sich die Seitwärtstendenz auch in den kommenden Wochen fortsetzt. Mit einem Inline-Optionsschein auf E.ON kann man eine hohe …