checkAd

    EUR/USD  1507  0 Kommentare Kommt als nächstes der Ausbruch über die 1,15-USD-Marke?

    Der Kurs des EUR/USD kann sich in den letzten Tagen über der Marke von 1,1320 USD halten und es scheint so, als stände in der nächsten Zeit ein Test der aus charttechnischer Sicht extrem wichtigen Widerstandszone zwischen den Marken von 1,15 USD bis 1,1475 USD auf der Agenda. Die genannte Widerstandszone begrenzt den seit über einem Jahr intakten Seitwärtskanal des Währungspaares auf der oberen Seite. Die Kursregion um die Marke von 1,15 USD wurde in dieser Zeit immer wieder getestet, konnte aber nicht nachhaltig überschritten werden.

    Dieses Muster könnte man in den nächsten Tagen ebenfalls auf der Oberseite erwarten. Entgegen einem glatten und nachhaltigen Ausbruch über die Marke von 1,15 USD könnte in den nächsten Tagen eine Ausweitung der kurzfristigen Seitwärtsbewegung anstehen, die zuerst einmal die lokalen Hochs und Tiefs „rausnimmt“, um zu testen, wie viel Volumen dem Kursausbruch folgt.

    Aufgrund der interessanten charttechnischen Situation, in der sich das umsatzstärkste Währungspaar momentan befindet, könnten viele charttechnisch orientierte Trader auf die Marken von 1,15 USD und 1,13 USD achten, und auf einen nachhaltigen Ausbruch nach oben oder unten setzen. Doch oft werden solche Ausbrüche wieder eingefangen und unter das Ausbruchniveau zurückgeführt.

    Ein Fazit könnte sein, dass die exponierte Lage, in der sich der Kurs des EUR/USD aus charttechnischer Sicht befindet, eine weitere Seitwärtsbewegung begünstigt, da viele Marktteilnehmer eine nachhaltige Entscheidung erwarten. Werden die Erwartungen der Ausbruch-Trader nicht erfüllt, dann zieht sich diese Marktteilnehmergruppe auch schnell wieder aus ihren Positionen zurück.

    Die Marken, die für ein mögliches Range-Trading in Frage kämen, sind auf der Oberseite die 1,15 USD und auf der Unterseite die 1,13 USD. Nach einem Ausbruch über bzw. unter die genannten Marken könnte man darauf warten, bis der Kurs wieder unter bzw. über das Ausbruchniveau zurückläuft.

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    EUR/USD Kommt als nächstes der Ausbruch über die 1,15-USD-Marke? Der Kurs des EUR/USD kann sich über der Marke von 1,1320 USD halten und es scheint so, als stände in der nächsten Zeit ein Test der aus charttechnischer Sicht extrem wichtigen Widerstandszone zwischen den Marken von 1,15 USD bis 1,1475 USD auf der Agenda.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer