checkAd

    Steigende Risikobereitschaft  986  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold vor Brexit-Referendum mit deutlichen Verlusten

    Am gestrigen Dienstag verbuchte der Goldpreis im US-Handel deutliche Verluste. Die Risikobereitschaft der Anleger und Händler ist diese Woche bislang generell wieder höher. Zudem dürften kurzfristig ausgerichtete Gold-Trader Gewinne eingestrichen haben, nachdem Gold zuletzt ein Zweijahreshoch erreicht hatte.

    Hinzu kam, dass sowohl der US-Dollar gegenüber anderen wichtigen Währungen Stärke zeigte als auch der Ölpreis nachgab. Das sind beides negative Faktoren für die Edelmetalle und den Rohstoffsektor insgesamt.

    Die Aussage von Fed-Chefin Janet Yellen zur Geldpolitik vor dem Bankenkomitee des US-Senats brachte hingegen keine großen Neuigkeiten. Allerdings deutete sie erneut an, dass die US-Notenbank es nicht eilig habe, die Zinsen in den USA anzuheben - vor allem aufgrund der Unsicherheiten in Bezug auf das US-Wirtschaftswachstum.

    Darüber hinaus verbuchten viele Aktienmärkte am gestrigen Dienstag Gewinne. Die aufgehellte Stimmung ist darauf zurückzuführen, dass die neuesten Umfragen in Großbritannien zeigen, dass die Befürworter eines Verbleibs in der EU vorne liegen. Die Briten stimmen diesen Donnerstag darüber ab, ob sie Teil der EU bleiben wollen oder nicht. Allerdings liegen die beiden Lager immer noch eng zusammen, sodass der Ausgang des Referendums noch unsicher ist. Ein Austritt Großbritanniens aus der EU, der so genannte Brexit, würde voraussichtlich zu großen Verwerfungen an den Aktien-, Devisen- und Rohstoffmärkten weltweit führen.


    Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Steigende Risikobereitschaft Gold vor Brexit-Referendum mit deutlichen Verlusten Am gestrigen Dienstag verbuchte der Goldpreis im US-Handel deutliche Verluste. Die Risikobereitschaft der Anleger und Händler ist diese Woche bislang generell wieder höher. Zudem dürften kurzfristig ausgerichtete Gold-Trader Gewinne eingestrichen haben, nachdem Gold zuletzt ein Zweijahreshoch erreicht hatte.

    Disclaimer