checkAd

    DAX30-Index  1736  0 Kommentare Sind die Bullen zurück auf dem Parkett?

    Der Kurs des DAX30-Index notiert mit einem momentanen Stand um die Marke von 9.700 Punkten vor einer aus charttechnischer Sicht extrem wichtigen Widerstandslinie, die bei 9.750 Punkten verläuft.

    Im Tageschart des deutschen Börsenbarometers kann man gut erkennen, dass ein Ausbruch nach oben über die 9.750-Punkte-Marke weiteres Kurspotential eröffnen könnte. Sollten also die Bullen die finanzielle Kraft finden und den DAX30-Kurs auf Schlusskursbasis über die Marke von 9.750 Punkten hieven können, dann wäre es denkbar, dass die Shorties langsam in Bedrängnis kämen und mit ihren Positionsglattstellungen für einen weiteren Schub nach oben sorgen könnten.

    Ein mögliches Kursziel auf der Oberseite läge in diesem Szenario aus charttechnischer Sicht bei 10.100 Punkten. Mit Erreichen der 10.100-Punkte-Marke hätte der DAX30-Index das offene Brexit-Gap geschlossen und demnach wieder das Pre-Brexit-Niveau erreicht. Sollte auf der anderen Seite der DAX30-Kurs aufgrund der Unsicherheiten, die momentan bei europäischen Banken bestehen, die Marke bei 9.500 Punkten unterschreiten, dann wäre der Bullenangriff aus charttechnischer Sicht abgeblasen.

    Ein mögliches Fazit aus der charttechnischen Analyse könnte sein, dass die Bullen vor einem charttechnisch wichtigen Durchbruch stehen. Doch noch ist die laufende Kursrallye nur eine Bärenmarktrallye in einem intakten Bärenmarkt. Eine nachhaltige Bestätigung dafür, dass die Bullen wieder zurück sind auf dem Parkett, gäbe es erst mit konsolidierten Kursständen oberhalb der 9.750-Punkte-Marke. Aus mittelfristiger Sicht könnten also erst wieder beherzt Long-Positionen aufgebaut werden, wenn sich der DAX30-Kurs im Bereich zwischen den Marken von 10.100 Punkten auf der Oberseite und 9.750 Punkten auf der Unterseite befindet. 


     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    DAX30-Index Sind die Bullen zurück auf dem Parkett? Der Kurs des DAX30-Index notiert vor einer aus charttechnischer Sicht extrem wichtigen Widerstandslinie, die bei 9.750 Punkten verläuft. Ein Ausbruch nach oben über die 9.750-Punkte-Marke könnte weiteres Kurspotential eröffnen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer