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    TUI Group auf Kurs  463  0 Kommentare Konzernergebnis steigt im 3. Quartal um 14,1 Prozent [1]/ Bisherige Prognose für das Gesamtjahr wird bestätigt - Seite 2


    Monate des Geschäftsjahres ergibt sich ein leichtes Umsatzminus um
    0,9 Prozent auf 11,39 Milliarden Euro (Vorjahreszeitraum: 11,49
    Milliarden Euro). Aktuell verzeichnet die TUI eine robuste
    Buchungslage, die Buchungseingänge entsprechen den Erwartungen. Das
    Quellmarktprogramm für den Sommer 2016 ist zu 87 Prozent verkauft,
    der Umsatzzuwachs beträgt ein Prozent. Die Nachfrage hat sich auf
    andere profitable Destinationen verlagert. Ohne Einbeziehung der
    Türkei sind die Buchungen der Quellmärkte insgesamt um acht Prozent
    gestiegen.

    Hotels & Resorts - RIU steigert Auslastung und Durchschnittspreis

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    RIU konnte im Berichtszeitraum die Auslastung um fünf
    Prozentpunkte steigern. Die Durchschnittsrate pro Bett wurde um drei
    Prozent erhöht. Insgesamt steigerte RIU das Ergebnis im
    Berichtszeitraum um 14,0 Prozent auf 64,6 Millionen Euro (Vorjahr:
    56,6 Millionen Euro). Der Bereich Hotels & Resorts erzielte ein
    bereinigtes EBITA in Höhe von 56,7 Millionen Euro (Vorjahr: 67,3
    Millionen Euro). Im Vorjahresergebnis war ein Veräußerungsgewinn von
    zehn Millionen Euro aus dem Verkauf von Grecotel enthalten. Die
    Ergebnisse für Hotels in der Türkei und Nordafrika sind aufgrund der
    geopolitischen Ereignisse erwartungsgemäß nicht auf dem Niveau der
    Vergangenheit.

    Kreuzfahrten bleiben Wachstumsmarkt

    Die Kreuzfahrtaktivitäten der TUI Group erzielten im 3. Quartal
    2015/16 ein Ergebniswachstum um 10,1 Millionen Euro. Das bereinigte
    operative Ergebnis kletterte auf 29,4 Millionen Euro (Vorjahr: 19,3
    Millionen Euro). Bei TUI Cruises war die 'Mein Schiff 4' das erste
    volle Jahr in Betrieb, im Juli 2016 wurde die Flotte um die 'Mein
    Schiff 5' erweitert. Auch die TUI Konzerntochter Hapag-Lloyd Cruises
    konnte das Ergebnis im Berichtszeitraum weiter verbessern. Mit ihren
    drei Gesellschaften TUI Cruises, Hapag Lloyd Cruises sowie Thomson
    Cruises in England ist TUI im wachsenden Kreuzfahrten-Segment einer
    der führenden Anbieter in Europa.

    Quellmärkte: UK & Irland weiter mit guter Entwicklung, Deutschland
    und Frankreich mit positiver Entwicklung

    Der Quellmarkt UK & Irland verzeichnete eine gute Entwicklung,
    Auslastung und Margen sind angestiegen, die Buchungseingänge sind
    weiterhin hoch. Die Nordischen Länder waren dagegen durch den
    Nachfragerückgang für die Türkei beeinträchtigt. Insgesamt
    verzeichnete die Region Nord (UK & Irland, Nordische Länder, Kanada,
    Russland) ein bereinigtes operatives Ergebnis in Höhe von 88,1
    Millionen Euro (Vorjahr: 103,3 Millionen Euro). Ohne den negativen
    Wechselkurseffekt und unter Vernachlässigung des Ostereffekts ergibt
    sich hier ein Anstieg auf über 104 Millionen Euro.
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    TUI Group auf Kurs Konzernergebnis steigt im 3. Quartal um 14,1 Prozent [1]/ Bisherige Prognose für das Gesamtjahr wird bestätigt - Seite 2 - Joussen: "Setzen unser Wachstum fort. Transformation zum Hotel- und Kreuzfahrtkonzern und globale Präsenz in mehr als 100 Ländern machen den TUI-Konzern flexibler, belastbarer und stärker." - Bereinigtes Konzern-EBITA …

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