checkAd

     461  0 Kommentare Deutschland mahnt EU-Beschlüsse gegen Jugendarbeitslosigkeit an

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Nach dem EU-Gipfel von Bratislava dringt Deutschland auf greifbare Ergebnisse beim Abbau der Jugendarbeitslosigkeit in Europa. Die EU und ihre Mitgliedsstaaten müssten "dieser schweren Glaubwürdigkeitskrise etwas Konkretes" entgegensetzen, sagte Europa-Staatsminister Michael Roth am Dienstag vor einem Ministertreffen in Brüssel. "Das heißt: Junge Menschen brauchen Jobs und sie brauchen neue Perspektiven."

    Die Minister der 28 Mitgliedsstaaten wollten sich zudem erneut mit der Migrationskrise und mit der Handelspolitik befassen und den nächsten EU-Gipfel im Oktober vorbereiten. Vergangene Woche hatten sich die EU-Länder auf ein Arbeitsprogramm verständigt, die sogenannte Agenda von Bratislava. Da Großbritannien dort nach dem Brexit-Votum nicht vertreten war, konnten aber keine Beschlüsse gefasst werden./vsr/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Deutschland mahnt EU-Beschlüsse gegen Jugendarbeitslosigkeit an Nach dem EU-Gipfel von Bratislava dringt Deutschland auf greifbare Ergebnisse beim Abbau der Jugendarbeitslosigkeit in Europa. Die EU und ihre Mitgliedsstaaten müssten "dieser schweren Glaubwürdigkeitskrise etwas Konkretes" entgegensetzen, sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer