checkAd

    Videoausblick  1261  0 Kommentare
    Anzeige
    Erste Notenbank liefert!

    Die Bank of Japan hat geliefert: zwar beläßt sie die Einlagezinsen und das QE jeweils unverändert, doch will sie eine sogenannte "Yield curve control" betreiben, sprich die Zinsen länger laufender Anleihen nach oben bringen. Für Banken ist das perfekt, weil sie damit bei der Kreditvergabe wieder bessere Margen erzielen können - daher schießen die Aktien japanischer Banken durch die Decke nach der Entscheidung. Das dürfte damit auch den gesamten europäischen Banken-Sektor beflügeln. Der Dax dürfte daher mit Rückenwind in den Handel starten. Aber wie weit wird man sich aus dem Fenster lehnen vor der Fed-Entscheidung? Gestern hatte Anleiheguru Bill Gross die Märkte verunsichert mit seiner Aussage, dass die Märkte die Chance auf eine Zinsanhebung heute stark unterschätzten, sie lägen bei 50:50 aus seiner Sicht..

    Das Video "Erste Notenbank liefert!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Erste Notenbank liefert! Die Bank of Japan hat geliefert: zwar beläßt sie die Einlagezinsen und das QE jeweils unverändert, doch will sie eine sogenannte "Yield curve control" betreiben, sprich die Zinsen länger laufender Anleihen nach oben bringen. Für Banken ist das …

    Disclaimer