checkAd

    Aktien, ETF, Wikifolio und Indexzertifikat  2381  0 Kommentare Performance Boost durch Kollektive Intelligenz / das IR-System

    Offensiv: +10 Prozentpunkte Outperformance mit dem KI-Investor gegenüber dem DAX in 2 Jahren und 9 Monaten ... Explosiv: +95% Outperformance mit dem IREX gegenüber dem DAX in knapp 5 Monaten seit Erstemission

    Lieber Anleger,

     

     

    der DAX performt heute wieder deutlich vor vielen anderen weltweit großen Indizes. Den Ausschlag für den deutlichen Kursanstieg gaben gestern die Notenbank aus Japan mit der Nachricht der Ausweitung von Wirtschaftsstärkungsmaßnahmen, und die Fed in den USA, deren Entscheidung, die Zinsen bald wieder anzuheben positiv vom Markt aufgenommen wurde.

     

    Dass dies fette Gewinne, wie aktuell an den Aktienbörsen, zur Folge hat, könnte auch damit zu tun haben, dass die Zinsanhebung der Fed aktuell noch ausgesetzt wurde.

     

    Trotz des starken Anstiegs des DAX ist der wesentlich breiter aufgestellte KI-Investor (Link zur Produktinfo und aktueller Anlagezusammenstellung), ISIN: DE000LS9BLP8, blaue Chartkurve, als zentral in Deutschland investierendes Indexzertifikat, von der Performance weit vor dem DAX. Deutlich besser also auch als ein vergleichbares DAX ETF, denn wir erreichen mit dem KI-Investor ca. + 10 Prozentpunkte Outperformance gegenüber dem DAX, rote Chartkurve, seit Erstemission vor 2 Jahren und knapp 9 Monaten, siehe Chart:

     

     

     

     

     

    Der richtig durch unser System eingeschätzten positiven Aktienstimmung, die wir im KI-Investor durch eine Aktienquote von 100% in dieser Woche abbilden, steht wieder die Einzeltitelauswahl zur Seite, denn trotz starken Anstiegs schafft es der DAX nicht aufzuholen im Vergleichschart.

     

    Insbesondere beitragen zur Outperformance tun aktuell folgende Titel aus unserem Portfolio: Anglo American, BHP Billiton, BP, Carrefour, Daimler, Deutz, Dürr, Gerry Weber, Hannover Rück, Rio Tinto, Sacyr, SAF Holland, Swatch, Zeal Network, Zumtobel.

     

     

    Die Signale unseres Systems resultieren aus Interessensimpulsen der kollektiven Intelligenz, wodurch nicht nur Auf- und Abschwünge von Anlageklassen, wie Aktien, frühzeitig erkannt werden und sich entsprechend die Aktienquoten im KI-Investor verändern. Auch Outperformer erkennen wir vor Ihrem Ausbruch nach oben und Underperformer werden identifiziert, je nachdem, wie sich das Interesse des Kollektivs in unserem System verlagert.

     

    Der Interessenmessung zugrunde liegt unser Kollektive Intelligenz-System unter http://www.ir-system.com, eine Anlageempfehlungsplattform auf der die Kriterien für das Entstehen von kollektiver Intelligenz vorhanden sind, wie zum Beispiel Unabhängigkeit der Empfehlungsgeber, deren Meinung weder durch andere Nutzer noch durch das Gesamtergebnis vor der Abgabe der Empfehlungen beeinflusst werden können (keine Ergebnisse oder Meinungen von anderen Personen sind vor der eigenen Abgabe einsehbar). Dadurch wird die Informationsvielfalt erhöht und ein breitgefächertes Wissen entsteht, welches durch statistische Mittel ausgewertet wird.

    Seite 1 von 3



    Corvin Schmoller
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Corvin Schmoller beschäftigt sich seit 1997 mit der Börse und dem Trading, ist seit 2003 in der Investmentberatung tätig und wurde im Jahr 2008 für das Unternehmenskonzept Intelligent Recommendations, das weltweit erste Anlageempfehlungssystem auf der Basis kollektiver Intelligenz, ausgezeichnet. 2009 gründete er das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und die EU geförderte Unternehmen: Intelligent Recommendations GmbH. Der IR-Trader ist das Systemtrading nach den Signalen der einzigartigen Technologie von Intelligent Recommendations unter www.ir-system.com.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Corvin Schmoller
    Aktien, ETF, Wikifolio und Indexzertifikat Performance Boost durch Kollektive Intelligenz / das IR-System Offensiv: +10 Prozentpunkte Outperformance mit dem KI-Investor gegenüber dem DAX in 2 Jahren und 9 Monaten .... Explosiv: +95% Outperformance mit dem IREX gegenüber dem DAX in knapp 5 Monaten seit Erstemission