checkAd

    Gold  622  0 Kommentare Charttechnik sagt weiter „Warten“

    Wer hätte das gedacht? In den USA steigen die langfristigen Zinsen wieder. Die 30j-US-Staatsanleihen (T-Bond) haben ein Longsignal ausgebildet. Aktuell beträgt die Rendite 2,55%. Die Kursziele des neuen kurzfristigen Aufwärtstrends betragen moderat 2,7%, ambitioniert 3%. Zum Vergleich 10j-Staatsanleihen: USA 1,77%, Deutschland 0,06% (seit dem 07.10. wieder positive Verzinsung!). Der weltweite Aktien-Indikator NYSE-BPI hat sich ebenfalls geändert, er signalisiert nun „Bull-Correction“, bei rund 63 Prozent. Empfehlung: Longpositionen enger absichern. Bei Gold heißt es weiterhin „Warten“.

    Zusammenfassung:
    „Warten“, durch den jüngsten Rückgang wurde der Stop-Loss ausgelöst. Aufwärtstrend weiterhin intakt. Das Kursziel ist 1.950 US-Dollar

    Trend und Kursziele:
    Trend: steigend
    Kursziel: 1.330 US-Dollar (erreicht) und 1.950 US-Dollar
    Gültigkeit: bis Unterschreiten 1.140 US-Dollar (5)

    Abb. in USD, Boxsize2%, Quelle: stockcharts.com und KRONENBERG invest

    Abb. in USD, Boxsize2%, Quelle: stockcharts.com und KRONENBERG invest

    Gültige Signale:
    Longsignal (1) läutete den Aufwärtstrend ein, Longsignal (2) ließ den Abwärtstrend (rote fallende Linie) überschreiten.
    Stop-Loss und Warnsignal: High-Pole unter 1.284 US-Dollar (3)

    Stopps (Ausblick):
    Shortsignal: unterhalb von 1.186 US-Dollar (4)
    Longsignal: oberhalb von 1.390 US-Dollar (6)

    Ein Beitrag von Winfried Kronenberg

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Lesen Sie auch

    Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse AG



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Gold Charttechnik sagt weiter „Warten“ Wer hätte das gedacht? In den USA steigen die langfristigen Zinsen wieder. Die 30j-US-Staatsanleihen (T-Bond) haben ein Longsignal ausgebildet. Der weltweite Aktien-Indikator NYSE-BPI hat sich ebenfalls geändert, er signalisiert nun „Bull-Correction“, bei rund 63 Prozent. Empfehlung: Longpositionen enger absichern. Bei Gold heißt es weiterhin „Warten“.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer