checkAd

    Netflix  789  0 Kommentare Kursfeuerwerk nach Zahlen!

    Das Wertpapier des Streaming-Dienstes Netflix schoss im gestrigen nachbörslichen Handel um rund ein Fünftel in die Höhe, nachdem das Unternehmen Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorgelegt hatte. Nach einem verpatzten Jahresstart konnten die Quartalszahlen diesmal überzeugen und lagen deutlich über den Erwartungen der Analysten.

    Im vergangenen Vierteljahr konnte Netflix 3,57 Millionen neue Kunden dazugewinnen, obwohl sich der Streaming-Dienst selbst einen Zuwachs von nur 2,6 Millionen Abo-Nutzer zugetraut hatte. Aber auch der Umsatz übertraf mit einem Plus von 32 Prozent auf 2,29 Milliarden US-Dollar die Erwartungen der Börsianer, der Gewinn schoss im Jahresvergleich um 75 Prozent auf 51,5 Millionen US-Dollar hoch, wie Netflix nachbörslich berichtete. Besonders die Eigenproduktionen scheinen sich derzeit sehr auszuzahlen, machen das Unternehmen konkurrenzfähig und halten Mitstreiter weiter auf Abstand.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Netflix Inc!
    Long
    531,46€
    Basispreis
    3,42
    Ask
    × 13,41
    Hebel
    Short
    598,19€
    Basispreis
    3,44
    Ask
    × 13,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein Blick auf den bisherigen Chartverlauf offenbart ohnehin einen ungebrochenen langfristigen Aufwärtstrendkanal, in dem Netflix von 2,55 US-Dollar Ende 2008 auf ein bisheriges Verlaufshoch von 133,27 US-Dollar ansteigen konnte. Währenddessen konnte die Aktie um 43,54 US-Dollar eine wichtige Horizontalunterstützung etablieren, die bis heute Bestand hat und bei einem Kursrutsch für Stabilität sorgen dürfte. In den letzten Monaten gelang es sogar eine innere Trendlinie als Unterstützung umzufunktionieren, die zuletzt auf der Unterseite recht häufig genutzt wurde. Zugute kommt der Aktie aber auch, dass es im August gelungen ist einen kurzfristigen Abwärtstrend seit den Dezemberhochs aus 2015 zu überwinden und wieder in den Bereich von rund 100,00 US-Dollar vorzudringen. Die gestern vorgebrachten Quartalszahlen dürften der Erholungsbewegung daher weiteren Rückenwind liefern und ermöglichen ein Long-Investment auf kurzfristiger Basis.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Analystenerwartungen übertroffen

    Die aktuelle Ausgangslage für eine weitere Erholungsbewegung in der Netflix-Aktie ist sehr freundlich zu bewerten und dürfte direkte Kursgewinne an die Marke von zunächst 106,97 US-Dollar ermöglichen. Darüber dürfte es weiter in Richtung der Aprilhochs bei 111,85 US-Dollar weiter rauf gehen, oder gleich an die Jahreshochs bei aktuell 122,18 US-Dollar. Noch nicht investierte Anleger können daher mit einem direkten Long-Engagement über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX3MRH) an einer weiteren Aufwärtsbewegung der Netflix-Aktie profitieren und bei Erreichen der Jahreshochs eine Rendite-Chance von bis 65 Prozent erzielen. Abgesichert sollte ein Long-Investment aber noch unterhalb der letzten größeren Tiefs von 93,26 US-Dollar. Sollte das Kursniveau um 85,00 US-Dollar aber nachhaltig wegbrechen, sind Abgaben auf zunächst 75,00 US-Dollar einzuplanen. Spätestens bei 70,00 US-Dollar sollte wieder mit einer deutlichen Gegenbewegung gerechnet werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Netflix Kursfeuerwerk nach Zahlen! Das Wertpapier des Streaming-Dienstes Netflix schoss im gestrigen nachbörslichen Handel um rund ein Fünftel in die Höhe, nachdem das Unternehmen Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorgelegt hatte. Nach einem verpatzten Jahresstart konnten die …