checkAd

     507  0 Kommentare Gabriel verweigert Klimaschutzplan die Zustimmung

    BERLIN (dpa-AFX) - Die überraschend verschobene Einigung auf einen Klimaschutzplan geht auf das Konto von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel. Nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und der Deutschen Presse-Agentur verweigerte der SPD-Chef am Dienstagabend bei einem Treffen mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) die Zustimmung. Damit verhinderte er, dass die Strategie zur Treibhausgas-Minderung am Mittwoch im Kabinett verabschiedet werden kann. Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) muss deshalb ohne Klimaschutzplan im Gepäck zur UN-Klimakonferenz nach Marokko reisen./ted/DP/he



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Gabriel verweigert Klimaschutzplan die Zustimmung Die überraschend verschobene Einigung auf einen Klimaschutzplan geht auf das Konto von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel. Nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und der Deutschen Presse-Agentur verweigerte der SPD-Chef am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer