checkAd

     707  0 Kommentare 3U HOLDING AG: Ergebniswende geschafft

    SRC Research konstatiert für die Aktie der Marburger Beteiligungsgesellschaft 3U HOLDING AG eine deutliche Unterbewertung. Die erfolgreiche Rückkehr in die Gewinnzone sei von der Börse noch nicht ausreichend gewürdigt worden, das Unternehmen notiere weiterhin weit unter Buchwert. Dies sehen die Analysten als eine Kaufgelegenheit und vergeben deswegen das Rating „Buy“.

    Die von der Marburger Beteiligungsgesellschaft 3U HOLDING AG vorgelegten Neunmonatszahlen bezeichnet SRC Research als befriedigend. Insbesondere sei die Gewinnentwicklung mit den erneut schwarzen Zahlen positiv gewesen. Demgegenüber habe sich der Umsatz mit einem Rückgang um 7,3 Prozent auf 32,5 Mio. Euro schwächer als im ersten Halbjahr (-5,3 Prozent) entwickelt. Im cash-getriebenen operativen EBITDA-Gewinn habe sich hingegen der steile Anstieg, der zum Halbjahr bei 28 Prozent gelegen hatte, nun auf 35 Prozent auf nunmehr über 3,7 Mio. Euro beschleunigt. Die Steigerung der nachhaltigen operativen Profitabilität, die bereits in 2015 begonnen habe, trage somit immer mehr Früchte. Der Nettogewinn nach Minderheiten sei infolgedessen von -1,31 Mio. Euro im Vorjahr auf 0,35 Mio. Euro deutlich ins Plus gedreht. SRC Research betont dabei, dass 3U in allen drei Quartalen ein positives Ergebnis erwirtschaftet habe.

    Im Hinblick auf das Gesamtjahr habe das Unternehmen die Bandbreite für den erwarteten 2016er Umsatz nach unten angepasst, aber den Ausblick zum Nettogewinn bei einer Bandbreite von 0,5 Mio. Euro bis 2,5 Mio. Euro unverändert belassen. Entscheidend dafür, ob es das obere oder untere Ende der Guidance werde, sei das Windparkprojekt Schlenzer, wo gerade vielversprechende Verkaufsgespräche geführt würden. Sollte dieser Verkauf bis Jahresende klappen, halten die Analysten von SRC Research das obere Ende der Guidance für realistisch, ansonsten eher das untere Ende. Aus Vorsichtsgründen habe das Researchhaus seine Prognose zum 2016er Nettogewinn aber von knapp 1,0 Mio. Euro auf 0,5 Mio. Euro reduziert.

    Das Kursziel taxiert SRC Research aber unverändert auf 1,00 Euro, was angesichts des aktuellen Kursniveaus von unter 70 Cent die Aufrechterhaltung der Kaufempfehlung mit dem Rating „Buy“ rechtfertige. Dafür spreche die niedrige Bewertung, das aktuelle Kursniveau entspreche einem Kurs-Buchwert-Verhältnis von nicht einmal 0,6.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.src-research.com/pdf/3U-Holding_15Nov2016.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

     


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 1,00 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    3U HOLDING AG: Ergebniswende geschafft SRC Research konstatiert für die Aktie der Marburger Beteiligungsgesellschaft 3U HOLDING AG eine deutliche Unterbewertung. Die erfolgreiche Rückkehr in die Gewinnzone sei von der Börse noch nicht ausreichend gewürdigt worden, das Unternehmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer