checkAd

     1665  0 Kommentare NanoRepro: Kaufempfehlung trotz Kurszielsenkung

    GBC hat seine Erwartungen bezüglich der Umsatzdynamik und des Break-even-Zeitpunkts bei der NanoRepro AG revidiert, traut der Aktie aber dennoch ein hohes Kurspotenzial zu. Strategisch habe das Unternehmen wichtige Fortschritte erzielt, die die Erwartung des fortgesetzten dynamischen Wachstums nach Auffassung von GBC begründen.

    Nach Einschätzung von GBC habe die NanoRepro AG im Geschäftsjahr 2016 einen großen Schritt nach vorne getan. Es werde nun deutlich, dass die Weichenstellungen der vergangenen Jahre Früchte tragen. Zudem seien die Strukturen geschaffen worden, welche das Wachstum ermöglichen sollten.

    Vor dem Hintergrund der Neunmonatszahlen habe man seine Erwartungen für das laufende Jahr aber revidiert. Obwohl NanoRepro im Neunmonatszeitraum den Umsatz auf 1,05 Mio. Euro verdreifacht habe, hat GBC eingeräumt, bisher zu ambitionierte Wachstumserwartungen formuliert zu haben. Dies gelte insbesondere im Hinblick auf die Geschwindigkeit der Umsatzentwicklung mit den Auslandskooperationen und im Einzelhandelsgeschäft. Damit verschiebe sich auch die Break-even-Erwartung auf der Zeitachse um ein Jahr nach hinten.

    Ungeachtet dessen befinde sich das Unternehmen nach Einschätzung von GBC auf dem richtigen Weg und weise gute Chancen auf, in den nachhaltig profitablen Bereich vorzudringen.

    Aus den angepassten Prognosen ergebe sich ein reduziertes Kursziel von 1,50 Euro (zuvor: 1,70 Euro). Das Kurspotenzial betrage damit über 40 Prozent. Unter der Annahme, dass die Gesellschaft ihre Umsatzdynamik beibehalten und die Break-even-Schwelle überschreiten werde, bestünde mit Perspektive über das Jahr 2017 hinaus aber ein deutlich höheres Kurspotenzial.

    Das Rating hat GBC auf „Kaufen“ gelassen.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden:

    http://www.more-ir.de/d/14537.pdf

     Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Felix Gode
    Kursziel: 1,50 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    NanoRepro: Kaufempfehlung trotz Kurszielsenkung GBC hat seine Erwartungen bezüglich der Umsatzdynamik und des Break-even-Zeitpunkts bei der NanoRepro AG revidiert, traut der Aktie aber dennoch ein hohes Kurspotenzial zu. Strategisch habe das Unternehmen wichtige Fortschritte erzielt, die die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer