checkAd

    DOW  1424  0 Kommentare The trend is your friend!

    (Markt-)Technische Analyse des Dow Jones Index innerhalb der Handelswoche 47.2016 26112016_dow_weekly_ready.JPG

    Der Titel der heutigen Analyse bezieht sich auf eine recht bekannte Börsenweisheit, die speziell im Dow-Jones ihre volle Berechtigung entfaltet. Trends haben die Angewohnheit sich eher fort zu setzen als zu brechen oder gar abgelöst zu werden. Mag ein Trend auch noch so alt sein, meist geht er immer noch einen Schritt (oder mehrere) in die ursprüngliche Richtung. Trotz diesem Charakteristikum lohnt es sich dennoch meist in Erinnerung zu behalten, dass irgendwann auch der schönste Trend sein Ende finden kann..

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.603,98€
    Basispreis
    26,00
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    36.083,25€
    Basispreis
    26,05
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Dow-Jones befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend (siehe kobaltblauer diagonaler Linienverlauf), der seit der Trump-Wahl in eine neue Bewegungsphase übergegangen ist, das höchste Hoch an der 18.670 deutlich überschritten und nun sogar über der 19.000er-Marke zum Wochenende geschlossen hat.

    Auf dem Tages-Chart zeigt sich der Aufbau der neuen Bewegungsphase ebenfalls als astreiner Aufwärtstrend, der aber weit weniger dynamisch nach oben verläuft, als er ursprünglich in Richtung der 18.670 unterwegs gewesen war.

    Anhand der gestrichelten Pfeillinienverläufe erkennen Sie beispielhaft denkbare Verlaufsformen, wie sie dieser Markt in den nächsten Tagen ausbilden könnte.

    Halten sich die Preise über der 19.000er-Marke, so könnte die Reise weiter nach Norden gehen.

    Falls fallende Kurse zu beobachten sind kommt der 19000er-Marke eine Stützungsrolle zu, die, sofern nicht deutlich unterschritten, eine Zwischenkorrektur der derzeitigen Trendbewegung auffangen und wieder nach Norden drücken könnte.

    Fällt der Dow unter die 19.000 sowie unter das Tief bei der 18800 (siehe rotes Ausrufungszeichen) könnte dies ein Anzeichen für erneut seitwärts laufende Preise sein oder sogar, dass größere Abverkäufe in den Markt einfließen könnten. Es ist von großer Wichtigkeit, wie in einem solchen Fall das Momentum der Bewegungen gestaltet ist.

    Für Daytrader stellt die momentane Situation durchaus Chancen für das eine oder andere kurzfristige Long-Engagement dar. Allerdings ist auf den kleineren Zeiteinheiten Geduld gefragt, da sich die Kurse sehr langsam nach oben schrauben. 26112016_dow_daily_ready.JPG

    Zusammenfassung wichtiger Preismarken im Dow-Jones:

    • 19.000 große chart-technische Marke/'Stützung und Widerstand
    • 18.970 Pkt. 2 Aufwärtstrend Tages-Chart
    • 18.800 Pkt. 3 Aufwärtstrend Tages-Chart
    • 18.670 Pkt. 2 großer Aufwärtstrend
    • 18.000 große chart-technische Marke/Stützung und Widerstand
    • 17.470 Pkt. 3 großer Aufwärtstrend

    Beachten Sie bitte folgende Veröffentlichungstermine wichtiger (d.h. marktbewegende, große Nachrichten) Wirtschaftsnachrichten für den US-Amerikanischen Raum. Datum, Uhrzeit sowie der einzelne Termin selbst können kurzfristigen Änderungen und Ergänzungen unterworfen sein. Bitte aktualisieren Sie Ihren Terminüberblick deshalb eigenständig und regelmäßig.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DOW The trend is your friend!

    Der Dow-Jones befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend (siehe kobaltblauer diagonaler Linienverlauf), der seit der Trump-Wahl in eine neue Bewegungsphase übergegangen ist, das höchste Hoch an der 18.670 deutlich überschritten und nun sogar über der 19.000er-Marke zum Wochenende geschlossen hat.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer