checkAd

    Deutsche Anleihen  865  0 Kommentare Kursgewinne

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am ersten Handelstag des Jahres Kursgewinne erzielt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future legte bis zum späten Montagnachmittag um 0,20 Prozent auf 164,47 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel um zwei Basispunkte auf 0,18 Prozent.

    Die Stimmung in der Industrie der Eurozone hatte im Dezember den höchsten Wert seit April 2011 erreicht. Überraschend deutlich legten die Einkaufsmanagerindizes für Italien und Spanien zu. Hier hatte es im Gegensatz zu Deutschland und Frankreich keine Erstschätzung gegeben. Die Risikoaufschläge am Anleihemarkt gingen in beiden südeuropäischen Ländern merklich zurück. In Italien sank die Rendite der zehnjährigen Staatsanleihe mit 0,08 Prozentpunkten besonders deutlich.

    In den USA wurden am Nachmittag keine Konjunkturdaten erwartet und die Finanzmärkte blieben geschlossen./jsl/jkr/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursgewinne Deutsche Bundesanleihen haben am ersten Handelstag des Jahres Kursgewinne erzielt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future legte bis zum späten Montagnachmittag um 0,20 Prozent auf 164,47 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer