checkAd

     1359  0 Kommentare Nordex versucht weiter gegenzusteuern

    Die jüngsten Zahlen des Hamburger Windturbinenherstellers Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) zum 2016er-Auftragseingang kamen am Markt nicht gut an. Allerdings konnte sich die im TecDAX gelistete Nordex-Aktie nach deutlichen Kursverlusten zum Ende des Mittwochhandels fangen. Jetzt versuchte das Unternehmen weiter gegenzusteuern.

    Mit der Überschrift „Aufwind in Down-Under“ hat Nordex nun bekannt gegeben, dass Ende 2016 ein Vertrag über die Lieferung von 22 Turbinen vom Typ AW125/3000 für den Bau des Windparks „Mount Gellibrand“ in Australien unterzeichnet wurde. Kunde ist der spanische Projektentwickler Acciona Energia. Es ist das erste australische Projekt der Nordex-Gruppe seit dem Kauf des spanischen Windkraftanlagenherstellers Acciona Windpower im April 2016, heißt es weiter.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    11,56€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 11,13
    Hebel
    Short
    13,50€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 10,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nordex-Chart: finanztreff.de

    Im vergangenen Jahr hatten Anleger keine Freude an der Nordex-Aktie, ganz anders als in den Jahren zuvor. Der jüngste Kursrücksetzer kann aber auch als Einstiegsgelegenheit gesehen werden. Zumal das Unternehmen selbst in dem Zusammenschluss mit Acciona Windpower eine Grundlage für zukünftige Erfolge sieht. Mithilfe von Hebelprodukten (WKN: DL25VS / ISIN: DE000DL25VS1) profitieren optimistisch eingestellte Anleger sogar überproportional von einer Kurserholung der Nordex-Aktie.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto Nordex



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Nordex versucht weiter gegenzusteuern Die jüngsten Zahlen des Hamburger Windturbinenherstellers Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) zum 2016er-Auftragseingang kamen am Markt nicht gut an. Allerdings konnte sich die im TecDAX gelistete Nordex-Aktie nach deutlichen Kursverlusten zum Ende des Mittwochhandels fangen. Jetzt versuchte das Unternehmen weiter gegenzusteuern.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer