checkAd

    EUR/TRY  1061  0 Kommentare Abbau der Übertreibung

    Der Wechselkurs von Euro (EUR) in Türkischen Lira (TRY) erreichte infolge der Ereignisse in der Türkei schnell ein doppeltes Hoch um 4,17 TRY. Nach den Hochs im Januar zeigte sich im Februar bislang eine konsolidierende Tendenz, deren Ziel nach unten der langfristig ansteigende Trend sein könnte.

    Nach dem Doppelhoch im Januar bei 4,179 und 4,173 TRY zeigt sich beim Wechselkurs von Euro in Türkischen Lira eine Abwärtsbewegung. Im hier nicht dargestellten Chart auf Tagesbasis kreuzten die Notierungen die kurzfristig orientierte 20-Tage-Linie, die sich aktuell bei 4,035 TRY befindet, bereits vor rund zwei Wochen nach unten. Verstärkend kam hinzu, dass die Notierungen unter das letzte Zwischentief bei 3,947 TRY gefallen sind. Nachdem das Währungspaar in den letzten beiden Monaten des vergangenen Jahres und dann noch einmal besonders im Januar bis auf die oben genannten Hochs angestiegen war, zeigte sich in den letzten beiden Wochen eine klar konsolidierende Tendenz. Deren Ziel könnte die langfristig, seit Februar 2015 ansteigende Trendgerade um aktuell 3,42 TRY sein, von der sich die Notierungen mit dem besagten Anstieg nach oben abgesetzt hatten. Um diese angedeutete Richtung auch beizubehalten, sollten die Notierungen in nächster Zeit allerdings nicht mehr über 4 TRY ansteigen.

    EUR/TRY (Wochenchart in Türkischen Lira):

    EUR/TRY Devisen Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Open End Turbo Short (WKN DZT8QB) können risikofreudige Anleger, die von einem weiter fallenden Wechselkurs von Euro in Türkischen Lira ausgehen, mit einem Hebel von 12,1 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 7,2 Prozent. Der Einstieg in eine spekulative Position bietet sich stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann im Basiswert bei 4,01 TRY platziert werden. Im Open End Turbo Short ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs ein Stoppkurs von 6,16 Euro. Nach unten kann sich ein Ziel um 3,60 TRY ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 4,4 zu 1.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: DZT8QB
      Akt. Kurs: 8,11 – 8,24 Euro
      Basispreis: 4,2079 TRY
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/TRY Abbau der Übertreibung Der Wechselkurs von Euro (EUR) in Türkischen Lira (TRY) erreichte infolge der Ereignisse in der Türkei schnell ein doppeltes Hoch um 4,17 TRY. Nach den Hochs im Januar zeigte sich im Februar bislang eine konsolidierende Tendenz, deren Ziel nach …