checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1176  0 Kommentare DAX mit Verschnaufpause - Deutscher Außenhandel mit Risiken

    Bevor es im Deutschen Aktienindex zu einem neuen Angriff auf die 11.800 Punkte kommt, muss der Markt erst einmal durchatmen.

    Die deutsche Wirtschaft bezieht ihre Stärke aus dem Konsum und dem Außenhandel. Während der Konsum wegen einer guten Beschäftigungslage hoch bleiben dürfte, besteht gerade im Außenhandel wegen wachsender Protektionismus-Sorgen ein Risiko für das Wachstum.

    Heute heißt es alle Augen auf US-Notenbankchefin Janet Yellen, die sich erstmals einem vollständig von Republikanern kontrollierten Senat stellen muss. Kurzfristig ist die US-Regierung zwar an einem schwächeren Dollar interessiert, Janet Yellen könnte mit der Ankündigung schneller Zinsanhebungen allerdings die jüngsten Inflationsanstiege würdigen und damit gerade für einen stärkeren US-Dollar sorgen.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt Eröffnung DAX mit Verschnaufpause - Deutscher Außenhandel mit Risiken Bevor es im Deutschen Aktienindex zu einem neuen Angriff auf die 11.800 Punkte kommt, muss der Markt erst einmal durchatmen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer