checkAd

    BMW  2139  0 Kommentare Mit Karacho ins neue Jahr

    BMW berichtete unlängst vom „besten Jahresstart aller Zeiten“. Die BMW-Aktie bewegt sich in einem Aufwärtstrendkanal. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf die Aktie von BMW vor.

    Die BMW Group hat mit dem Januar-Absatz ihren nach eigenen Angaben besten Jahresstart aller Zeiten erzielt. Dies teilte der im DAX notierte Autokonzern unlängst mit. Die Zahl der Auslieferungen habe im vergangenen Monat in allen Regionen der Welt zugelegt. Mit den drei Premium-Marken BMW, MINI und Rolls-Royce habe die BMW Group weltweit 163.288 Fahrzeuge abgesetzt. Dies entspreche einer Steigerung von knapp 7 Prozent gegenüber dem Januar des vergangenen Jahres. „Wir sind überzeugt, dass die neuen Modelle, die wir dieses Jahr auf den Markt bringen, – besonders der neue BMW 5er, der kurz vor seinem Verkaufsstart steht – diesen Impuls im weiteren Verlauf dieses Jahres festigen", wurde Vertriebs- und Marketing-Vorstand Ian Robertson per Pressemitteilung zitiert. Die Analysten der britischen Investmentbank Barclays stufen die Aktie von BMW aktuell mit „Overweight" und einem Kursziel von 103 Euro ein. Die Unsicherheit rund um drohende US-Importzölle sei für den Autobauer unter dem Strich positiv, meinen die Analysten. Sie verwiesen auf die hohe Produktionsbasis in den Vereinigten Staaten. Zudem dürfte der Konzern von der angekündigten Senkung der Unternehmenssteuer profitieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    97,39€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 11,91
    Hebel
    Short
    114,53€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 11,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stoppkurs

    Im Trendkanal unterwegs

    Seit Juni des vergangenen Jahres konnte die Aktie von BMW einen Aufwärtstrendkanal etablieren, dessen untere Begrenzung aktuell bei etwa 80,50 Euro verläuft. Mit einem Faktor-Zertifikat Long auf BMW (WKN VZ4ATL) können kurzfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einer schnell steigenden BMW-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 3 überproportional davon profitieren. Sollte die Aktie der im DAX notierten BMW indes den eben erwähnten Aufwärtstrendkanal nach unten verlassen, scheint ein sofortiger Ausstieg aus dem Zertifikat ratsam.
     

    Tageschart: BMW (in Euro)

    Aufwärtstrend Aktie
    BMW steigende Kurse

    Stoppkurs

    Faktor-Zertifikat Long auf BMW  

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BMW Mit Karacho ins neue Jahr BMW berichtete unlängst vom „besten Jahresstart aller Zeiten“. Die BMW-Aktie bewegt sich in einem Aufwärtstrendkanal. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf die Aktie von BMW vor.Die BMW Group hat mit dem …