checkAd

    Vor der Entscheidung  1342  0 Kommentare Euro-Bund-Future - Muss nun liefern

    Übergeordnet ist im Euro-Bund-Future noch alles in Ordnung. Der Index weist einen veritablen mehrjährigen Aufwärtstrendkanal auf, der auch nach wie vor Bestand hat. Insbesondere die untere Begrenzungslinie des Kanals ist von hoher Relevanz, denn sie wurde in den vergangenen Jahren mehrfach getestet. Aktuell verläuft diese im Bereich um 160 Punkte und trifft damit auf weitere Horizontalunterstützungen.

    Unserer Einschätzung nach bastelt der Bund-Future aber bereits seit Monaten an einer oberen Trendumkehr. Der Aufwärtsbewegung ist zuletzt mehr und mehr der Schwung abhanden gekommen. Das Doppel-Top (I) im Bereich um 168 Punkte thront nun erst einmal eindrucksvoll über dem Chartverlauf des Euro-Bund-Futures. Und auch in den letzten Handelswochen vermochte es der Euro-Bund-Future nicht, neue Kaufsignale zu generieren. Kurzum: Es ist ein Drahtseilakt, den der Index derzeit im Bereich zwischen 160 bis 164,5 Punkte aufführt. In diesem Bereich hat sich zuletzt eine Handelsspanne etablieren können und das in luftiger Höhe. Immer wieder ist zu beobachten, dass dem Euro-Bund-Future im Bereich um 164,5 Punkte die Kraft verlässt. Dabei wäre ein Ausbruch über die diese Marke wichtig, verläuft doch hier auch die 200-Tage-Linie.

    Kurzfristig dürfte die genannte Handelsspanne zwischen 160,0 und 164,5 Punkten weiterhin Bestand haben. Wir gehen unverändert davon aus, dass es über kurz oder lang zu einem Verlassen des übergeordneten Aufwärtstrend kommen wird. Einen weiteren Hinweis in diese Richtung liefert der aktuelle Test der 164,5er Marke. Bildet sich auch in diesem Bereich ein Doppel-Top (II) könnte das der Auftakt für eine neue Konsolidierung / Korrektur sein.

    Unser tendenziell eher als "bearish" zu bezeichnendes Szenario bekommt erste Kratzer, wenn der Euro-Bund-Future doch über die 164,5 Punkte ausbrechen kann und ist hinfällig, wenn das Doppel-Top (168 Punkten) überwunden werden sollte.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Vor der Entscheidung Euro-Bund-Future - Muss nun liefern Übergeordnet ist im Euro-Bund-Future noch alles in Ordnung. Der Index weist einen veritablen mehrjährigen Aufwärtstrendkanal auf, der auch nach wie vor Bestand hat. Insbesondere die untere Begrenzungslinie des Kanals ist von hoher Relevanz, denn …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer