DAX+0,86 % EUR/USD+0,02 % Gold-0,04 % Öl (Brent)+0,80 %

Videoausblick Luft abgelassen!

Gastautor: Markus Fugmann
07.03.2017, 07:49  |  954   |   |   

Die US-Märkte, aber auch der Dax haben gestern etwas Luft abgelassen: nicht dramatisch, aber in den USA war auffällig, dass die großen Gewinner der Trump-Rally unter Druck waren: Banken, Nebenwerte, Transportwerte etc. schwächer, symptomatisch dann auch der Absturz von Snap nach zunächst starkem Beginn. Dazu auch US-Anleihen schwächer, mithin hat also die Logik "entweder Anleihen oder Aktien" gestern nicht mehr funktioniert. Gleichwohl dünne Umsätze gestern, wir sind in einer Art Zwischenphase vor den US-Arbeitsmarktdaten am Freitag. Zu erwarten ist, dass die Aktienmärkte erst einmal weiter seitwärts laufen, solange kein neuer Faktor ins Spiel kommt. Dieser Faktor könnte allerdings der sich unterdessen weiter verschärfenden Lage Konflikt mit Nordkorea sein..

Das Video "Luft abgelassen!" sehen Sie hier..

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel