DAX-0,04 % EUR/USD+0,12 % Gold+0,21 % Öl (Brent)+0,13 %
Aktien Europa Schluss: EuroStoxx im Plus - US-Techwerte wieder auf Rekordjagd
Foto: wallstreet:online - 123rf.com

Aktien Europa Schluss EuroStoxx im Plus - US-Techwerte wieder auf Rekordjagd

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
30.03.2017, 18:06  |  369   |   |   

PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 hat am Donnerstag von etwas Rückenwind von der Wall Street profitiert. Für gute Laune sorgte, dass in den USA die Technologiewerte wieder auf Rekordjagd gegangen waren.

Der Leitindex der Eurozone gewann nach einem über weite Strecken verhaltenen Handel 0,18 Prozent auf 3481,58 Punkte. Zur Wochenmitte war er zwar noch auf den höchsten Stand seit Dezember 2015 gestiegen. Damit bleibt das Börsenbarometer aber auf Kurs für einen kräftigen Kursgewinn in diesem Monat. Bislang hat er im März fast 5 Prozent zugelegt.

In Paris stieg der CAC-40 am Donnerstag um 0,41 Prozent auf 5089,64 Punkte. Der Londoner Leitindex FTSE 100 schloss am Tag nach dem offiziellen Brexit-Antrag 0,06 Prozent im Minus bei 7369,52 Punkten./la/stb

Mehr zm Thema
AktienEuroEuropa


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel