checkAd

    Deutsche Anleihen  581  0 Kommentare Kursverluste

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch nach einem festen Start gegen Mittag ins Minus gedreht. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel zuletzt um 0,08 Prozent auf 163,08 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg leicht auf 0,21 Prozent.

    Die Erholung an den Aktienmärkten belastet laut Händlern die Festverzinslichen. Die Risikoneigung habe etwas zugenommen. Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping hatte in einem Telefonat mit US-Präsident Donald Trump zu einem friedlichen Vorgehen im Umgang mit Nordkoreas Atom- und Raketenprogramm aufgerufen. Marktbewegende Konjunkturdaten wurden in der Eurozone nicht veröffentlicht. In den USA stehen lediglich die Zahlen zu den Einfuhrpreisen auf dem Kalender./jsl/bgf/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursverluste Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch nach einem festen Start gegen Mittag ins Minus gedreht. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel zuletzt um 0,08 Prozent auf 163,08 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg leicht auf …