DAX-0,47 % EUR/USD+0,38 % Gold+0,50 % Öl (Brent)0,00 %
Deutsche Anleihen: Kursverluste
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen Kursverluste

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
12.04.2017, 13:02  |  431   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch nach einem festen Start gegen Mittag ins Minus gedreht. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel zuletzt um 0,08 Prozent auf 163,08 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg leicht auf 0,21 Prozent.

Die Erholung an den Aktienmärkten belastet laut Händlern die Festverzinslichen. Die Risikoneigung habe etwas zugenommen. Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping hatte in einem Telefonat mit US-Präsident Donald Trump zu einem friedlichen Vorgehen im Umgang mit Nordkoreas Atom- und Raketenprogramm aufgerufen. Marktbewegende Konjunkturdaten wurden in der Eurozone nicht veröffentlicht. In den USA stehen lediglich die Zahlen zu den Einfuhrpreisen auf dem Kalender./jsl/bgf/jha/

Diskussion: Euro-Bund-Future
Wertpapier
BUND Future


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel