checkAd

     638  0 Kommentare Merkel baut auf Seehofers Einsatz für soziale Marktwirtschaft

    BERLIN (dpa-AFX) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht CSU-Chef Horst Seehofer im gemeinsamen Wahlkampf als Experten für soziale Marktwirtschaft. Themen wie "der sichere Arbeitsplatz und die soziale Absicherung, also Gesundheit, Pflege und Rente" trieben die Menschen um, sagte Merkel dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Samstag). "In all diesen Fragen ist Horst Seehofer ein großer Experte."

    Nach den teils persönlichen Attacken Seehofers in der Flüchtlingspolitik sieht die Kanzlerin die Union knapp fünf Monate vor der Bundestagswahl auf einem guten Weg. "Wir haben schwierige Monate hinter uns, daraus haben wir auch keinen Hehl gemacht, aber jetzt wollen wir erfolgreiche Monate vor uns haben", sagte Merkel im Interview.

    Das gemeinsame Wahlprogramm von CDU und CSU soll Anfang Juli beschlossen werden. Seehofer hatte vor einer Woche verkündet, sein eigentlich für 2018 angekündigtes Karriereende zunächst aufzuschieben./sv/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Merkel baut auf Seehofers Einsatz für soziale Marktwirtschaft Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht CSU-Chef Horst Seehofer im gemeinsamen Wahlkampf als Experten für soziale Marktwirtschaft. Themen wie "der sichere Arbeitsplatz und die soziale Absicherung, also Gesundheit, Pflege und Rente" trieben die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer