checkAd

    United Internet  793  0 Kommentare Alles in Ordnung

    Bei United Internet (WKN: 508903 / ISIN: DE0005664809) war es zuletzt doppelt interessant. Zunächst die potenziell sehr wichtige Nachricht, dass das Unternehmen die eigenen Telekom-Aktivitäten mit denen von Drillisch bündeln möchte (was letztlich dazu führen würde, dass United Internet einen bedeutenden Anteil an Drillisch übernimmt). Mehr dazu in der Klartext-Ausgabe vom Freitag, 12. Mai. Und dann hat United Internet Freitag nach Börsenschluss auch noch die Zahlen zum ersten Quartal veröffentlicht. Die Eckdaten im Überblick:

    United Internet: Die Zahlen zum ersten Quartal 2017

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu United Internet AG!
    Long
    21,22€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 12,06
    Hebel
    Short
    24,70€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 11,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    • Die Umsätze stiegen um eher bescheidene 2,1% auf 989,2 Mio. Euro
    • Das Ergebnis je Aktie (operativer Gewinn je Aktie) kletterte um 10,0% auf 0,55 Euro.
    • Allerdings gab es eine Wertberichtigung für die Beteiligung an Rocket Internet (sprich: Die waren wohl zu hoch bilanziert worden). Der Gewinn pro Aktie unter Berücksichtigung dieser Wertberichtigung lag bei 0,46 Euro.
    • Und, wichtig: Die Prognose für das Gesamtjahr 2017 wurde bestätigt.

    Insofern: Mehr oder weniger wie erwartet, keine exzellenten Zahlen, aber in Ordnung – und Ausblick bestätigt. Mal sehen, wie jetzt die Drillisch-Pläne auch von den Drillisch-Aktionären (außerordentliche Hauptversammlung voraussichtlich im Juli) aufgenommen werden.

    United-Internet-Chart: finanztreff.de

     

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto United Internet



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    United Internet Alles in Ordnung Bei United Internet (WKN: 508903 / ISIN: DE0005664809) war es zuletzt doppelt interessant. Zunächst die potenziell sehr wichtige Nachricht, dass das Unternehmen die eigenen Telekom-Aktivitäten mit denen von Drillisch bündeln möchte Und dann hat United Internet Freitag nach Börsenschluss auch noch die Zahlen zum ersten Quartal veröffentlicht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer