checkAd

    Volkswagen-Tochter Audi  471  0 Kommentare
    Anzeige
    Darum ist diese Einigung so wichtig!

    Liebe Leser,

    die Volkswagen-Tochter Audi konnte jetzt einen Disput mit Vertragshändlern im wichtigen Wachstumsmarkt China beilegen. Nach Einschätzung des „Handelsblatts“ hätte ein negativer Ausgang für den Hersteller zu nachhaltigen Gewinneinbußen führen können.

    Vereinbarung unterzeichnet!

    Wie Audi mitteilt, hat das Unternehmen gemeinsam mit FAW-Volkswagen sowie der FAW-Gruppe eine Vereinbarung mit dem Audi-Händlerbeirat in China signiert. Die Vertragspartner haben sich demnach darauf geeinigt, Modelle der Ingolstädter aus der anvisierten Partnerschaft mit SAIC Motor über das bestehende Vertriebsnetz von Audi im Reich der Mitte zu vermarkten. Dem „Handelsblatt“ zufolge hatten die Händler Sorgen bezüglich des Wettbewerbs, der sich aus einer zweiten Audi-Partnerschaft neben der mit FAW hätte ergeben könnte.

    „Ein strategischer Meilenstein“!

    „Das sehr konstruktive Abkommen ist ein strategischer Meilenstein für das Audi-Geschäft in China”, kommentierte Audi-Vorstand Dietmar Voggenreiter: „Es ebnet den Weg für unsere Zwei-Partner-Strategie und den weiteren Ausbau unseres Engagements in China.“

    So will Audi auf Basis eines gemeinsamen 10-Jahres-Wachstumsplans mit FAW-Volkswagen sowie der FAW-Gruppe sein Angebot an lokal hergestellten sowie importierten Modellen ausbauen. Besonders vorantreiben wollen die beteiligten Parteien demnach die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Elektro-Mobilität. Unter anderem wollen die Ingolstädter mit FAW-Volkswagen binnen 5 Jahren 5 Modelle der Produktmarke e-tron auf den chinesischen Markt bringen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rainer Lenzen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Volkswagen-Tochter Audi Darum ist diese Einigung so wichtig! Liebe Leser, die Volkswagen-Tochter Audi konnte jetzt einen Disput mit Vertragshändlern im wichtigen Wachstumsmarkt China beilegen. Nach Einschätzung des „Handelsblatts“ hätte ein negativer Ausgang für den Hersteller zu nachhaltigen …

    Disclaimer