DAX+0,86 % EUR/USD-0,75 % Gold-0,07 % Öl (Brent)0,00 %

eBay-Auktion 3,2,1 Meins! Lunch mit Starinvestor Buffett in New York zu ersteigern

23.05.2017, 10:57  |  2814   |   |   

Sie gehört mittlerweile zu den legendären Auktionen: Power Lunch mit US-Investor Warren Buffett. Bereits zum 18. Mal lässt sich der Unternehmer von eBay for Charity für ein gemeinsames Mittagessen versteigern. Im letzten Jahr kam so eine Rekordsumme von 3.456.789 US-Dollar zusammen.

Ab dem 5. Juni, 03:30 Uhr, bis zum 10. Juni, 03:30 Uhr, kann auf eBay der Power Lunch ersteigert werden. Das Startgebot liegt bei 25.000 Dollar. Wer sich an der Auktion beteiligen möchte, muss sich zuvor bei eBay Glide registrieren. Der Höchstbietende speist dann gemeinsam mit sieben Freunden und Warren Buffett im New Yorker Steakhouse „Smith & Wollensky” - 797 3rd Avenue. Hier sollte man auch ohne Warren Buffett mal gewesen sein.

Mit Buffett könnte es natürlich sehr unterhaltsam werden. Der 86-jährige Großinvestor ist top-fit und seine Einschätzungen zum Marktgeschehen gefragter denn je. Die Idee zur jährlichen „Warren Buffett Lunch Charity Auction“ hatte Warren Buffetts Ehefrau, Susan Buffett, im Jahr 2000. Die gesamten Erlöse der Auktion kommen der Glide Foundation zugute. Bis heute kamen auf diese Weise mehr als 23 Millionen Dollar zusammen. 

Die gemeinnützige Organisation unterstützt Arme und Obdachlose in San Francisco. Sie stellt unter anderem Mahlzeiten und Unterkünfte bereit, ermöglicht Beratungsangebote und Kinderbetreuung und kümmert sich um gesundheitliche Vorsorge.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel