checkAd

     602  0 Kommentare Meeresforschung mit Win-win-Ansatz - CSHOR wird in Betrieb genommen - Seite 3

    Wu Lixin, Direktor des QNLM, wies darauf hin, was Präsident Xi im kürzlich stattgefundenen Belt and Road Forum for International Cooperation in Peking erklärt hatte. Kein Land könne sich der Herausforderung entziehen, ebenso sei es unmöglich, die Probleme der Welt in diesen Zeiten verflochtener globaler Herausforderungen allein zu lösen. Direktor Wu erklärte, es gäbe zum Wohle des gemeinsamen Fortschritts und der Entwicklung der Wissenschaft keine andere Wahl, als Hand in Hand zu gehen, um innovative Synergien zu schaffen und so die großen Probleme, insbesondere die im Hinblick auf die Klimaforschung, welche die Menschheit betreffen, in Angriff zu nehmen.

    Larry Marshall, CEO von CSIRO erklärte zudem: „Dies ist ein wichtiger Wendepunkt bei unserer Herangehensweise an die Klimaforschung. Dabei wird anerkannt, dass es sich hierbei um eine globale Herausforderung handelt, die einen globalen Ansatz erfordert. Wir müssen unsere Netzwerke und unser Arsenal ausbauen, um uns nicht nur auf das vorzubereiten, was vor uns liegt, sondern auf das zu reagieren, was heute schon um uns herum krasse Realität ist."

    Die Zivilisation macht Fortschritte bei der Offenheit und die Wissenschaft beim Austausch. Mit dem Ziel, die Probleme der Menschheit zu lösen, führt das QNLM ein globales Innovationsnetzwerk ein und führt die Forschungsinstitutionen darin an, eine neue Art der Global Governance auszuüben.

    Voneinander lernen und gegenseitige Vorteile schaffen

    „CSIRO betreibt seit Jahrzehnten erstklassige Klimaforschung hier in Tasmanien – aber wir können das nicht allein tun", erklärt Larry Marshall. Diese umfassende und kollaborative neue Initiative bietet kritische neue Unterstützung für CSIRO sowie einen echten Nutzen und Differenzierung zu den globalen Bemühungen im Kampf gegen den Klimawandel. „Wir sind hocherfreut, unsere gesamten Ressourcen der nationalen Wissenschaftsagentur Australiens sowie die kritische Rolle, die wir bei der globalen Klimamessung spielen, in diese Zusammenarbeit einzubringen." Der Ozean der Südhalbkugel hat zentralen Einfluss auf das globale Klima; CSHOR wird den globalen Klimawandel durch wissenschaftliche Forschung effektiv in Angriff nehmen, was nicht nur für die beiden Länder, sondern die ganze Welt von Vorteil ist.

    Seite 3 von 5



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Meeresforschung mit Win-win-Ansatz - CSHOR wird in Betrieb genommen - Seite 3 QINGDAO, China, 29. Mai 2017 /PRNewswire/ - Am 22. Mai 2017 fand in Australien die Einweihung des International Center for Southern Hemisphere Oceans Research (CSHOR), das in Zusammenarbeit zwischen dem Qingdao National Laboratory for Marine Science …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer