checkAd

    2G Energy  471  0 Kommentare
    Anzeige
    Ein Zeichen der Stärke!

    Lieber Leser,

    das nordrhein-westfälische Energieunternehmen 2G Energy hat in diesen Tagen seine Zahlen zum ersten Quartal 2017 vorgelegt. Demnach konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um etwa 20 Prozent auf 30,4 Mio. Euro gesteigert werden. Der Bestand an unfertigen Arbeiten betrug zum Quartalsende 7 Mio. Euro, sodass sich eine Gesamtleistung von 37,5 Mio. Euro ergab, nach 35,6 Mio. Euro vor Jahresfrist. Das operative Ergebnis (EBIT) wies einen Fehlbetrag von 0,5 Mio. Euro aus. Im vergangenen Jahr landete der Hersteller von Blockheizkraftwerken noch mit 0,1 Mio. Euro im Plus. Gleichwohl ist das negative Vorzeichen dem Unternehmen zufolge nicht ungewöhnlich für die Auftaktperiode und hängt unter anderem mit den oben erwähnten unfertigen Arbeiten zusammen.

    Prognose bestätigt

    Positiv zu werten ist der nach wie vor hohe Auftragsbestand, der per Ende April gut 111 Mio. Euro betrug. Hinzu kommen die kontinuierlichen Cashflows aus dem auftragsunabhängigen Service-Bereich. Aus diesem Grund sieht sich das Unternehmen auf einem guten Weg, die ausgerufene Guidance zu erreichen. Auf Jahressicht kalkuliert 2G Energy mit Umsatzerlösen von 160 bis 180 Mio. Euro und einer EBIT-Marge von 3 bis 5 Prozent.

    Dividende soll erstmals erhöht werden

    Für das vergangene Geschäftsjahr wird der Hauptversammlung am 11. Juli eine Dividende von 0,40 Euro vorgeschlagen. Seit 2011 hatte die Gesellschaft stets 0,37 Euro an die Aktionäre ausgeschüttet. Mit der Anhebung der Gewinnbeteiligung will das Management das vorhandene Ertragssteigerungspotenzial von 2G Energy zum Ausdruck bringen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Hermann Pichler.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    2G Energy Ein Zeichen der Stärke! Lieber Leser,das nordrhein-westfälische Energieunternehmen 2G Energy hat in diesen Tagen seine Zahlen zum ersten Quartal 2017 vorgelegt. Demnach konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um etwa 20 Prozent auf 30,4 Mio. Euro gesteigert …