checkAd

    Lufthansa  888  0 Kommentare Gute Aussichten drücken Papier an Dax-Spitze

    Sowohl eine anziehende Nachfrage aus den USA und Asien, sowie auch positive Analystenratings drücken im heutigen Handel die Lufthansa-Aktie weiter hoch und sorgen hierdurch einen ordentlichen Kursgewinn - doch wo liegen die nächsten Hürden für das Wertpapier?

    Seit dem Ausbruch über die markante Hürde aus 2015/2016 bei grob 15,38 Euro im März dieses Jahres konnte das Wertpapier der Lufthansa anschließend ein größeres Kaufsignal etablieren und sich bis in den Bereich von 18,31 Euro hocharbeiten. Dabei nährt sich der Wert jetzt aber in großen Schritten der übergeordneten Kurszielmarke von rund 20.00 Euro an - spätestens an dieser Stelle sollten Marktteilnehmer mit einer größeren Konsolidierung rechnen. Bis zu den Hochs aus März 2014 ist jedoch noch genügend Restpotential für ein kurzfristiges Long-Investment vorhanden, wodurch nun auch das in der Analyse vom 10. April 2017: „Lufthansa: Aktie startet wieder durch" genannte Kursziel erweitert werden kann.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,42€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,01
    Hebel
    Short
    7,33€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 13,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Es bleibt volatil in der Luftfahrtbranche

    Aufgrund der anhaltenden Kursdynamik ist ein baldiger Test der Hochs aus März 2014 bei 20,29 Euro in der Lufthansa-Aktie durchaus vorstellbar, sollte aber mit einem engen Stop abgesichert werden. Dieser ist im Bereich von grob 17,25 Euro ganz gut aufgehoben, erst darunter sollte es zu größeren Abgaben bei der Kranichairline kommen. Auf diesen letzten finalen Aufwärtsschub können noch nicht investierte Anleger beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VL1XA2) setzen und am Ende eine Rendite von bis zu 155 Prozent erreichen. Doch fällt Lufthansa unerwartet und nachhaltig unter das Niveau von 17,00 Euro ab, so sollte eine vorzeitige Pullbackphase zurück auf das Niveau um 15,38 Euro erwartet werden. Diese Unterstützungszone würde sich auf der anderen Seite hervorragend für den Aufbau von mittelfristigen Long-Positionen eignen.

     

    Lufthansa (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Lufthansa steigende Kurse Aufwaertsbewegung kurzfristig Turnaround Trendwechsel Kursluecke Ausbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 17,68, 17,29, 16,84, 16,31, 16,09, 15,81 Euro

    Lesen Sie auch

    Widerstände: 18,31, 18,55, 19,00, 19,64, 20,00, 20,29 Euro

     

    Strategie: Kleine Long-Positionen jetzt machbar

    Da sich das Wertpapier der Lufthansa AG bereits ein gutes Stück weit nach oben hoch geschraubt hat und nicht mehr viel Platz bis zum übergeordneten Kurszielbereich von 20,29 Euro vorhanden ist, wird tendenziell eine kleine Positionsgröße favorisiert. Über das eingangs vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VL1XA2) können Investoren aber trotzdem noch eine schnelle Rendite von 155 Prozent erzielen, vorausgesetzt der Basiswert fällt nicht mehr unter das Stoppniveau von 17,25 Euro zurück. In diesem Fall droht nämlich eine vorzeitige Pullbackphase zurück auf die Horizontalunterstützung um 15,38 Euro

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa Gute Aussichten drücken Papier an Dax-Spitze Sowohl eine anziehende Nachfrage aus den USA und Asien, sowie auch positive Analystenratings drücken im heutigen Handel die Lufthansa-Aktie weiter hoch und sorgen hierdurch einen ordentlichen Kursgewinn - doch wo liegen die nächsten Hürden für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer